Katzen-Kot-Haar Problem.

5 Antworten

Vom Tierarzt die 'Bezo-Pet-Paste'. Schmeckt den meisten Katzen ganz gut und die Paste löst die Bezoare schon im Magen auf, d.h. sie Erbrechen keine Haare mehr u tun sich leichter beim Abkoten.

malzpaste,vitaminpaste,butter,sahne,margarine,leberwurst,etwas öl ins futter,... du mußt nicht unbedingt teure pasten kaufen.

Repwf  24.07.2013, 17:26

Das kann nur bei falscher Dosierung und empfindlicher Katze gaaanz schnell im Durchfall enden!

Schoki5  24.07.2013, 17:36

Butter, Sahne, Lebwerwurst hilft aber nicht gegen Haare.. Das ruft eher DF u Leber/Nierenerkrankungen hervor!

Es gibt Katzenpaste, die fressen die gern und das hilft bei der Verdauung von - normalerweise nur Haarballen. Viell. hilfts auch so. ansonsten- aufpassen dass er die Haare nicht frisst!. Versteh ich eh nicht ganz, ich hab drei, noch nie hat einer meine Haare gefressen.... meine fressen mir nur sprichwörtlich die Haare vom Kopf...für Tierdoc, Futter usw. ;-)

bigsur  24.07.2013, 17:42

Die Pate ändert nix daran, daß die Katze die haare frist. Das tut sie nicht aus versehen. Und die Paste verkürzt die Haare auch nicht. Also kommen sie auch nicht besser raus. Außerdem sind lange Menchenhaare gefährlich für den Darm, es geht darum, die Katze daran zu hindern, die Haare aufzunehmen.

Schoki5  24.07.2013, 17:52
@bigsur

Vom Tierarzt die 'Bezo-Pet-Paste'. Schmeckt den meisten Katzen ganz gut und die Paste löst die Bezoare schon im Magen auf

Oft kann man die Katze nicht daran hindern, aber so kann man ihr helfen!

ScarMcCormick
Fragesteller
@Schoki5

Natürlich lass ich ihn nicht einfach meine Haare fressen! Nur leide verlier ich auch mal abundzu Haare und kann ihn auch nicht 24/7 überwachen. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, ich sauge meine Wohnung auch regelmäßig aber leider ist doch schon ein paar mal passiert. Ich werd mir dann wohl die Paste vom Tierarzt holen. :)

Elaysa  26.07.2013, 09:22
@bigsur

Schlaumeier, weiß ja wohl jeder dass es nicht verhindert die Haare zu fressen.....ich schrieb ja auch dass es bei der Verdauung hilft. Steht sogar auf der Tube drauf.....und ich schrieb auch....ansonsten- aufpassen dass er die Haare nicht frisst!.

Die katze braucht Gras. Wenn Katzen Probleme mit der Verdauung haben, z.b. wegen Haarballen in Magen oder Darm, fressen sie Gras. haben sie keins, fressen sie alles, was langfaserig ist. Deine Katze hat deine Haare nicht aus versehen verschluckt. Manche Katzen fressen dann auch Wollmäuse u.ä.

´Das Katzengras, das zum Kauf angeboten wird, fressen katzen meist nicht. Hol Quecken von draußen und stell sie der Katze aufrecht (Vase o.ä.) hin. Vermutlich wird sie es fressen und kann dann auf deine langen Haare verzichten.

Malzpaste aus m zb Fressnapf