Katzen flöhe auf menschen übertragbar?

4 Antworten

KatzenFlöhe können beim Menschen maximal 3 Tage überleben. Leider vermehren sie sich sehr schnell. Trotzdem solltest Du es bis dahin geschafft haben Deine Wäsche und Dich zu waschen und für die Tiere gibt es Spots für den Nacken. Wenn danach noch immer Flöhe leben frag Deinen Hausarzt oder Tierarzt. Die Umgebung kannst Du auch reinigen, wie gewohnt.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dich am Besten, mit all Deinen Klamotten unter die Dusche und zieh Dich dann beim Duschen aus. Anschließend kannst Du im Wasser, voraus gesetzt die Dusche hat einen Stöpsel für den Abfluss, bereits sehen, ob Du Flöhe mit Heim gebracht hast. Flöhe gehen durchaus auch mal auf Menschen über.

Solltest Du im Wasser fündig werden, kannst Du morgen mal beim Tierarzt nachfragen und er wird Dir etwas für Deine Katze geben. Du musst nichts nehmen, weil die Flöhe sich nicht lange bei Dir aufhalten würden. Wenn Katzen Freigänger sind, sollte man immer auch vorbeugend gegen Flöhe behandeln.

Alles Gute ;-)

Nijuura
Fragesteller

Vielen dank . das hilft mir sehr . neu e Katze ist eine Hauskatze aber ich will ihr halt keine flöhe übertragen .

Wenn du nur zu Besuch warst und deine Kleidung direkt in die Waschmaschine packst, dürftest da nichs passieren. Kannst ja noch zur Sicherheit mal Staubsaugen und duschen gehen. :)

Nijuura
Fragesteller

okay Danke . das beruhigt ein wenig

Ja auf jedenfalls! Katzenflöhe springen auf Menschen über! Habe diese Erfahrung leider machen müssen! Die Dinge springen auf die Klamotten und wenn du Zu Hause bist dann auf deine Katzen. Ich hatte selbst zerbissene Beine gehabt und kleine schwarze Punkte die sich bewegten um Bett! Musste eine Menge Chemie einsetzen! Auf Katze und Wohnung bis ich alles weg hatte. Wenn du Katzen hast die Flöhe haben, dann musst du auf jedenfalls deine Ganze Wohnung mit Behandeln. Bettwäsche waschen und auch mit einsprühen... !