Katzen an neuen Schlafplatz gewöhnen!

3 Antworten

Du kannst versuchen, ihre Schlafmatten etc. in das Häuschen zu legen. Wenn Du Glück hast, nehmen sie die neuen Schlafplätze an, weil sie ihren eigenen Geruch daran erkennen. Kuschlig und warm sollte der Schlafplatz sein, und auch so gestaltet, dass sie sich darin sicher fühlen können. Eine Sicht nach draußen (wo ja evtl. Gefahr lauern könnte), denke ich, verstärkt noch den Wohlfühleffekt. Du kannst auch versuchen, sie vorerst mit einigen Leckerlies hinein zu locken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Du kannst einer Katze nicht vorschreiben wo sie schlafen soll. Katzen schlafen da, wo sie schlafen wollen. Glaub mir, es wird nicht klappen. Mein Kater ist der perfekte Beweis dafür.

vani1601
Fragesteller

Ok danke trotzdem :)

sie werden vermutlich da schlafen wo es wärmer ist..

du könntest versuchen mit baldrian oder minze zu arbeiten. aber letzten endes werden sie entscheiden wo sie schlafen wollen

vani1601
Fragesteller

ja danke :)