Katze wurde zum ersten Mal Rollig, wieso sterilisieren?

3 Antworten

Guten Abend

Also dieser Tierarzt sollte besser kein Tierarzt mehr sein.

Eine Sterilisation verhindert die Rolligkeit nicht, eher im Gegenteil und damit war die OP für die Katz da das Problem weiter besteht.

Deshalb kastriert man die Katzen, jeder vernünftige Tierarzt rät von einer Sterilisation ab.

Eigentlich hättest du diese Infos beim Vorgespräch erhalten sollen und auch im Aufklärungsbogen müsste es stehen denn du musst für die OP ja unterschreiben.

Absolut fahrlässig von dem Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sterilisation wird aus genau diesem Grund auch kaum mehr gemacht, sondern eine Kastration. Vermutlich kastriert dein Tierarzt auch, da kaum noch Tierärzte sterilisieren. Frag sicherheitshalber beim abholen nochmal nach.

In Deutschland werden Katzen kastriert.

Die meisten Menschen verwechseln Sterilisation und Kastration. Oder sie denken, dass Kater kastriert und Kätzinnen sterilisiert werden.

Und dann gibt es eben noch Tierärzte, die Kätzinnen kastrieren, aber sich nicht mehr die Mühe machen, den Tierbesitzer zu korrigieren, wenn dieser von der Stetilisation seiner Kätzin redet.

Kleiner Tip: was wurde denn in der Rechnung abgerechnet?