Katze wurde Schwanz amputiert?

6 Antworten

Hallo,

Im Tierheim hatten wir mal einen Kater namens Zaphir. Zaphir verlor den Großteil seines Schwanzes durch einen Hundeangriff. Aber er kam super damit zurecht.

Wir hatten auch mal einen Kater, welcher einen etwas kürzeren Schwanz hatte. Auch er hatte keine Probleme damit.

Am Anfang ist es meist so, dass die Katze sich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss. Aber das geht für gewöhnlich recht schnell.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

mein neo hat nur einen 2 cm kurzen schwanz. er ist der beste kletterer den ich je sah. hat schon so manch kleinem kätzchen vom baum geholfen, fängt alles was ihm in die quere kommt.

eurer wird sich erst mal dran gewöhnen müssen, beobachtet ihn wie weit er klar kommt zu hause beim hoch springen oder laufen auf engen plätzen, schrankkanten oder so.

raus lassen würde ihn trotzdem nach ein paar tagen und schauen was er so macht. pack ihn nicht in watte wie man so schön sagt, sondern er soll alles für ganz normal halten

der Kater gewöhnt sich wahrscheinlich sehr schnell daran und kann dann sehr gut damit leben.

Blödsinn ! Habe selbst eine Schwanzamputierte Katze und sie kann hervorragend springen und klettern.