Kümmern sich Kater um ihren Nachwuchs, wenn sie im selben Haushalt leben wie die Katze mit den Jungen?

7 Antworten

Nein. Auch Kater im selben Haushalt, könnten die Kätzchen töten, so wie es in der Natur nicht unüblich ist. Ein Kater will nur seine Gene verbreiten und er weiß nicht, dass bestimmte Kätzchen seine Jungen sind.

Wenn die Kätzchen da sind, hat der Kater in der ersten Zeit nichts daran zu suchen, alleine schon, um der Katzenmutter den Stress zu ersparen. Ihr ist i.d. R. instinktiv bewusst, dass ein Kater eine Gefahr darstellt .

Beste Gelegenheit, den Kater jetzt schon mal kastrieren zu lassen und sobald möglich auch die Katzenmutter, solltest du aufgrund einer reellen Situation nachfragen.

L. G. Lilly

Adorabello  19.06.2022, 02:33

Trifft nicht auf alle Kater zu

Adorabello  19.06.2022, 02:57

Trifft nicht auf alle zu

Muss den vorherigen widersprechen, unser Kater kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter, er putzt sie und schaut immer wieder in das Nest ob alles in Ordnung ist! Kommt nur auf die Erziehung und den Charakter des Katers an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Die kleine Familie beim kuscheln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Kater)
Liebello
Fragesteller

nur ein Kitten?

Adorabello  19.06.2022, 02:59
@Liebello

Waren 2, aber eines ist nach 4 Tagen verstorben! Es hätte (leider) sehr wahrscheinlich eine andere Blutgruppe als die mum und da ist die muttermilch reines gift für so ein kitten

Bild zum Beitrag

Vater und Tochter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Kater)
Liebello
Fragesteller

😍