Katze wunde an der Nase?

mjutu  06.11.2021, 17:46

Ist die Katze geimpft?

abc12312
Fragesteller

Leider noch nicht da ich es erst seit paar tagen habe und noch nicht beim arzt war mit ihm

2 Antworten

Ich würde erst mal auf den normalen Nasenschleim tippen, der mit den Tränen aus den Augen kommt. Katzenschnupfen wäre eine schlimme Alternative oder eine Bindehautentzündung auch.

Geht es dem Kater gut? Dann würde ich das vorsichtig mit einem feuchten Tuch säubern und beobachten. Nächste Woche wäre ein Arzttermin gut und dann klärst du, was geimpften werden muss.

Wenn es schlimm wirkt, die Katze z.B. wegen Schmerzen zuckt, hustet, es eitrig wird oder schlecht riecht, wäre ein Anruf beim Notdienst einer Tierklinik natürlich sinnvoll.

abc12312
Fragesteller

Danke für deine Hilfe also eigentlich geht es ihm bis jetzt gut zucken tut er nur beim schlafen ab und zu aber denke das ist ja normal und er kratzt öfters ins gesicht beim säubern könnte evt daher auch kommen

Die Katze gehört unbedingt zum Tierarzt! Vorallem bei Kitten sollte man nicht lange warten.. Katzenschnupfen usw hört sich vielleicht harmlos an, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen