Katze Wunde am Schwanz?

AriZona04  08.05.2021, 10:41

Warum trägt Deine Katze keinen Halstrichter?

Inadi
Fragesteller

Weil die eine Straßenkatze ist,die kommt nur zum Essen rein,die kriegt man hier Zuhause nicht festgehalten

3 Antworten

Die Vorschläge, die Du hier bekommen hast, sind recht gut. Du und Deine Katze - ihr werdet nicht drumrum kommen, irgendwas zu erfinden, damit sie sich eben nicht mehr schleckt oder knabbert. Dann muss Deine Katze eben ein paar Tage drinnen verbringen - klingt doof, ist es auch, aber sie muss unter Beobachtung, damit die Wunde heilen kann.

Inadi
Fragesteller

Danke,wir haben die drin eingesperrt,die bekommt alles ab, Kragen ist dran , Wundverband dran,die knabbert alles durch 🥺

AriZona04  09.05.2021, 22:18
@Inadi

Sie kann den Kragen nicht durchknabbern. Was soll ich also von dieser Aussage halten?

Inadi
Fragesteller
@AriZona04

Ich meine trotz Kragen kommt die dran

AriZona04  09.05.2021, 22:37
@Inadi

Frag den Arzt, wo Du den Kragen herbekommen hast. Ich bin kein Arzt.

Hallo,

Meine Katze wurde vor kurzem kastriert,dann hatte sie eine Wunde am Bauch,sie hat einen Body bekommen,dass sie die Wunde nicht aufbeißt/-schleckt. Du könntest deiner Katze ja eine Dicke oder ähnliches über den Schwanz stülpen,davor mit etwas Watte ausstopfen,dass es nicht einfach nur Stoff ist,sondern auch gepolstert,dann fest zumachen,mit Verband oder anderem,aber nicht so fest,dass es deiner Katze wehtut. Ich weiß nicht ob es hilft,aber ich hoffe es.Zu welchem Tierarzt gehst du denn? Wir waren bei Thissen und Weber.

Ich hoffe deiner Katze geht es bald besser

Alles Alles Liebe deine Carlotta ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Bild zum Beitrag

VIEL GLÜCK!!!!🍀🐖🐞🥠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)
Inadi
Fragesteller

Hallo ich bin hier bei uns vor Ort bei den Tierärzten,mit denen bin ich eigtl sehr zufrieden,die Katze reist leider alles sofort ab,wir hatten schon mehrere Versuche mit zubinden und selbstklebender Verband,danke schön für die Antwort

Steck deiner Katze vielleicht nen Strumpf oder so über den Schwanz, dann kann sie die Wunde nicht aufbeißen.

Inadi
Fragesteller

Hatten wir schon versucht