Katze wirft immer Napf um?

6 Antworten

Kauf halt nen Napf, der sich nicht umkippen lässt. Es gibt ja welche, die sind unten breiter als oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Meine Katzen haben eine grosse Schale als Wassernapf. Die Schale fasst etwa 3 Liter Wasser und ist so schwer, dass auch mein grosser Briten-Kater sie nicht mehr herumschieben kann. Eventuell könnte ein so grosser Trinknapf auch genügend schwer sein, dass ein Bengale ihn nicht mehr verschieben kann.

Futternäpfe können von meinem Briten ebenfalls locker über den Küchenboden geschoben werden, wenn er der Meinung ist, dass sich unter dem Napf etwas Leckeres verbergen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwere Schüssel aus Marmor oder Stein vielleicht.

Hat der Kater der Nachbarin auch gemacht. Jetzt gibt es einen Trinkbrunnen

Kaufe einen Trinkbrunnen. Der ist schwerer umzukippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige Helferin (Tiere pflegen) in einer Freizeitanlage