Katze wieviel Futter am Tag?

3 Antworten

Mal davon abgesehen, dass Trockenfressen für ne Katze nicht gerade das gesündeste Fressen ist, weil ne Katze dazu zu wenig trinkt, gibst Du zu wenig Futter.

Meine Katzen vertilgen pro Nase und Tag mindestens 300g hochwertiges Nassfutter und auch sie sind Freigänger. Zur Zeit neigen so ziemlich alle Katzen dazu, sich Winterspeck anzufuttern und aus dem Grund kann man ruhig mal nen Nachschlag geben, denn im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, nehmen die Katzen automatisch ab, da sie selber die Futtermenge reduzieren und nicht mehr so viel futtern.

Wenn sie eine optimale Figur hat, stimmt das schon. Wenn du merkst, dass sie zu- oder abnimmt, oder ständig Kohldampf hat musst du halt nachjustieren.

Übern Daumen gepeilt würde ich sagen, dass sie vom Nassfutter mehr vertragen kann, vor allem gerade im Winter.

lisamonileonora
Fragesteller

Danke dir, das Gefühl hatte ich auch. Dann geb ich ihr 100g :)

Hallo!

Finde ich gut eingeteilt. Dann hat sie unterschiedliches Futter. Und wenn sie Mal Lust auf Trockenfutter hat und es sich selber holen kann, ist auch nicht schlecht.