Katze wiegt 600 Gramm weniger als seine Geschwister?

5 Antworten

Katzen sind unterschiedlich groß und unterschiedlich kräftig. Trotzdem sollte durch einen Checkup sichergestellt sein, dass die Katze gesund ist.

L. G. Lilly

Das kommt durchaus vor, besonders, wenn es Mischlinge/Hauskatzen sind. Es gibt auch Unterschiede bei den Geschlechtern.

Achte darauf, dass jede ans Fressen kommt und soviel kriegt, wie sie will. Und darauf, dass sie gesund sind.

Meine beiden Kater sind Brüder und haben auch fast 500 Gramm Unterschied.

Solange alle drei rund um die Uhr hochwertiges Nassfutter bekommen und sie gesund sind, ist alles okay.

Einfach schauen, damit die auch was bekommt. Katzen werden meistens micht gleich groß und wiegen auch nicht immer gleich viel. Solange es ihr gut geht, ist es nicht schlimm.

darauf achten dass das kleinste genug zum Trinken bekommt. Wenn es nicht schon zu spät ist. viell. wird es auch nicht so groß wie die anderen und deswegen das niedrigere Gewicht.

Bitterkraut  13.01.2021, 19:05

Vom Trinken nimmt doch ne Katze nicht zu? Gesäugt werden die nicht mehr.

peterobm  13.01.2021, 19:09
@Bitterkraut

meine Hündin hatte 5 Welpen, die haben nur durch die Muttermilch zugenommen. und zwar ziemlich viel. Gewogen wurde morgens und abends

wird bei Kitten auch so sein. aber mit 5 Monaten?? die ist nicht so groß wie die Geschwister. Solange Sie gesund ist und gut frisst; dann ist es eben so

NoLies  13.01.2021, 19:12
@peterobm

Mit 5 Monaten sollten weder Hunde noch Katzen noch gesäugt werden. Das sind ja in dem Alter schon fast Junghunde/Katzen. In dem Alter wäre das Mangelernährung und die Tiere nehmen davon nichtmehr zu.