Katze weggeben oder behalten?

LePetitGateau  22.07.2023, 19:54

Wie genau wurden sie denn vergesellschaftet? (und wie ist der Altersunterschied?)

jenny352
Fragesteller

Wurden anfangs getrennt. Die erstkatze wird 1 Jahr die zweitkatze ist 3 jahre

1 Antwort

Dafür wären nähere Umstände wichtig zu kennen. Der Altersunterschied (1 und 3) ist jetzt nicht unbedingt ein Problem.

Wichtig wäre der Hintergrun der beiden Katzen. Hat (mindestens) eine der beiden schlechte Erfahrung mit anderen Katzen gemacht?

Wenn allerdings kein generelles Problem mit Katzen bei denen vorliegt, stimmt die Chemie zwischen den beiden wohl nicht.

Bevor du die andere Katze aber zurück gibst, solltest du vielleicht noch etwas abwarten (unter strengerer Kontrolle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

jenny352
Fragesteller

Die erstkatze hatte nur mit ihrer Mutter zusammen gewohnt und die zweitkatze war auch mit einer anderen Katze zusammen. Soweit es mir möglich ist versuche ich das schon zu beobachten. Naja ich werde einfach ein paar Monate abwarten vielleicht legt es sich ja wieder.

msexpress  22.07.2023, 22:06
@jenny352

Also ich würde ein Tier jetzt nicht monatelangem Stress aussetzen, nur um zu gucken, ob es vllt doch noch klappt und dann klappt es nicht und ein Tier geht mit einem Trauma dahin.