katze wegen bein bruch im käfig

3 Antworten

Dass deine Katze sich so verhält ist völlig normal und, wie du schon sagst, völlig verständlich. Sie weiß ja nicht, warum sie in dem Käfig sitzen muss. Die Katze meiner Freundin hatte das auch mal, und bei ihr war es genauso schlimm: Jaulen, kratzen, fauchen. Da hilft nur eines: Geduld haben, Ruhe bewahren. Gib der Katze was besonders Gutes zu fressen in den ersten Tagen, gib ihr Knabberspielzeug, mit dem sie sich eine Weile beschäftigen kann. Ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung!

das ist völlig normal. die kliniken sind voll solcher tiere, und keines hat sich je zu tode gelangweilt oder sich umgebracht. spiel mit ihr, kauf ihr leckereien wie hühnerhälse, -mägen und -herzen, damit sie was zum kauen hat, streichel sie viel und ansonsten muss sie jetzt eben mal eine zeit lang leiden. das hat krankheit so an sich.

stell dir vor, wie sie leiden würde, wenn du sie nicht gefunden hättest. dann würde sie jetzt nicht nur still sitzen und leise vor sich hinjammern, sondern auch noch langsam verhungern.

also nur geduld! gute besserung deiner mietz!

Ich kenne das. Du muß aber durchhalten, zum Wohle des Tieres. Stell den Käfig in den Raum in dem du dich am meisten aufhälst. Nimm sie ab und zu zum Schmusen raus.Wenn du nicht da bis gebe ihr ein Schmusekissen mit Baldrian.