Katze im Auto Transportieren, wie kann man das am stressfreisten tun?

2 Antworten

1 kitten ist tierquälerei, entweder 2 oder keines...

StarshipS20B4
Fragesteller

Ist leider keine Antwort auf meine Frage, aber um deine Sorgen zu beseitigen, wir werden definitiv noch eine weitere Katze/Kitten dazu holen, wissen aber halt noch nicht wann genau. Haben jetzt so an die nächsten 2 Monate ca. gedacht.

Du könntest Dir vom Tierarzt eine Antwort darauf holen, ob es Beruhigungsmittel gibt, welche man diesem noch jungen Kätzchen vorher geben kann. Aber nur 1 Katze? Habt Ihr noch eine zu Hause? Katzen sollen nicht allein gehalten werden, sie brauchen einen Artgenossen.

Und ja, wenn sie im Transportkorb ist und ihr Geschäft erledigen muss, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als es im Käfig zu tun. Nehmt genug Tücher und saugfähige Lappen mit, um den Käfig unterwegs wieder sauber zu machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
StarshipS20B4
Fragesteller

Wir haben momentan keine. Eine Zweite wollten wir uns auch noch im laufe der nächsten 2 Monate holen.