Katze von manchen Gegenständen fernhalten?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man die Gegenstände, worauf die Katzen gerne klettern einfach mit Tesafilm beidseitig beklebt. Nachdem die Katze auf den Gegestand gestiegen ist der mit Tesafilm beklebt ist geht sie dort nicht mehr so schnell rauf! Wenn deine Katzen gerne mal das Sofa Zerreissen würde ich dir einfach raten eine andere "Kratzalternative" in die Nähe der Möbel aufzustellen.

Hallo!

Die Probleme kenne ich :-)
Hatte 3 Damen die gerne an die Möbel gingen! Jetzt macht es keine mehr !
Ich habe meinen mehr Möglichkeiten geboten sich auszutoben , sprich mehr Kratz Möglichkeiten aufgestellt (das können Kratzbretter sein oder auch nur mal ein Karton der im Herbst mit raschelnden Blättern noch interessanter wird)!

Dann 2. klare Regeln für die kleine, eine Wasserspritze ist recht effektiv! Immer wenn sie an den Möbeln kratzt Nassspritzen bis sie geht dabei energisch Nein sagen... dass immer wieder ... irgendwann lässt Sie es! So hat es auf alle Fälle bei meinen was gebracht!

Bestimmt haben hier noch mehr gute Tipps !

Alles liebe