Katze verstorben entlaufen?

4 Antworten

Wenn Deine Katze entlaufen ist, solltest Du mal versuchen, sie bei Einbruch der Dunkelheit zu rufen, vorausgesetzt, sie hört auf ihren Namen. Klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt.

Das solltest Du allerdings öfter als nur einmal machen und ich denke, wenn Deine Katze noch lebt, wird sie kommen.

Kannst Du mal schreiben, wie alt Deine Katze ist/war, ob krankt oder gesund?

Ich meine, Katzen sterben nicht einfach so!

Jeremy1996
Fragesteller

9 Monate war zuvor erst 3x draußen

Nein damit kan man nicht umgehen wenn man sein Tier geliebt hat.Rein gar nichts wird es besser machen es bleibt nur leere Erinnerungen Tränen Trauer und die Frage wieso.Einige hollen sich direkt eine neue Katze.Aber werden dadurch nie ihre ersetzen können.Wenn sie ihre geliebt haben.Nur Menschen die nicht lieben können direkt ersetzen wie bei der Partnerschaft auch.

Tiere, die merken, dass "Ihre Zeit gekommen ist", ziehen sich zurück zum sterben, dass kann man als entlaufen ansehen. Sie trennen sich sozusagen von der Herde/Rudel um diese(s) nicht zu belasten und in Ruhe zu sterben.

Aus unserer Sicht unverständlich, weil wir eher uns verabschieden wollen. Das wird dir immer wieder mal passieren. Da kannst du nur für dich trauern und an Ihn/sie denken.

Wie kann eine verstorbene katze entlaufen sein ?