stimmt das wenn eine katze entlaufen also länger weg ist das jede sekunde zählt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater war in seiner "Jugend" - jetzt ist er schon 15 Jahre - manchmal über ne Woche weg. Unser Charlie ist immer wieder nach Hause gekommen. Freilich macht man sich so seine Gedanken. Hast Du schon sämtliche umliegenden Strassen abgesucht? Bei Tierärztzen oder Heimen angerufen ob Deine Katze da eventuell verletzt abgeliefert wurde?

hmmm wenn ich sie tätowieren lassen habe dan brauch ich doch ned anrufen oder ??

@luki0612

hmm normal nicht, dann wirst Du eher angerufen wenn das Tier irgendwo abgegeben wurde

@beast

meine sind auch mal n paar tage weg, und sie kennen mich noch.

@Rici1206

Und wenn einer nicht angibt das er das Tier gefunden hat, achtet der TA. vlt nicht auf das Tatoo weil er davon ausgeht das der, der mit der Katze kommt der Besitzer ist.

@urlifri

sie ist wieder da am sonntag haben wir sie in der garage 1 km weit enfernt gefunden Danke nochmal fpr alle antworten

aus meiner Erfahrung kommnen sie früheroder später wieder, wenn es ihnen daheim gefällt.unser tiger war mal ein Vierteljahr verschwunden (kastiert), dann kam er ganz selbverständlich wieder an den Futtertisch, als wäre er nie weggewesen. Unsere Katze ist mit zwei halbwüchsigen Jungen auf Wanderschaft gegangen und erst nach etlichen Wochen mit einem Jungen wieder aufgetaucht. Beide sind seitdem nie länger als einen Tag von uns nicht gesehen worden. Keine Ahnung was sie damals zum Ausflug bewogen hat. Bei uns werden oft Katzen oder auch Hunde in der Zeitung beim tiermarkt "gefunden/entlaufen, oft mit Bild, inseriert. Versuch es doch mal damit, um einen größeren Kreis anzusprechen. Ein Aushang im Supermarkt, bei Bäcker, Metzger usw. mit Bild und Telefonnummer ist oft auch sehr hilfreich. Viel Glück!

Unsere Katze war immer max. einen Tag weg. Leider ist jedoch vor ca. 5 Wochen unsere Katze am Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben sie ca. 5 Tage verzweifelt gesucht und dann erfahren, dass sie überfahren wurde =(. Wollte dir keine Angst machen, ich hoffe deiner Katze geht es gut :) Sei trotzdem vorsichtig, nicht dass es dir so geht wie es bei uns abgelaufen ist.. schluchz LG beardedragon

Frag mal in der Tierhilfe oder im Tierheim nach, Die haben Lebendfallen für Katzen, die Du nachts im Gebüsch aufstellen kannst.Haben die keine parat, bekommst Du so eine auf jeden fall im Raiffeisenmarkt. Am besten mit Thunfisch anlocken, der riecht intensiv. In der Nachbarschaft die Leute informieren, sie mögen mal in ihren garagen nachsehen. Stadtverwaltung anrufen(Ordnungsamt) und fragen, ob in letzter Zeit ein überfahrene Katze entsorgt wurde in Deinem Umkreis. Ist sie kastriert? Kastraten gehen nicht weit weg von ihrem zuhause, unkastrierte Tiere schon, weil sie einen Partner suchen. Lass sie auf jeden fall kastrieren, wenn wieder zuhaus. Drück Dir fest die Daumen.

meine sind eigentlich immer nachts gekommen, die jetztigen kommen auch immer nachts heim. und wenn es regnet sind alle eigentliuch immer daheim. als es im frühjahr strak regnete und meine katze auch in der früh noch nicht heimgekommen ist wusste ich sofrt das etwas passiert ist. als ich dann zum KIGA gefahrne bin lag sie schon überfahren am strassenrand

Mein gott, wie schrecklich. das tut mir sehr leid.