Katze versteckt sich unter Badewanne!?

6 Antworten

Abwarten. Ruhe bewahren. Die Katze kommt irgendwann nachts raus, wenn ihr schlaft. Bitte schnell das Loch verschließen (Gitter?) damit die Katze nicht wieder da rein krabbelt.

Es wird keine Verbindung zur Nachbarwohnung besteheh bzw. sollte man das zu 99,5 % ausschließen können!

Hunger/Durst sollte die kleine eigentlich dazu bewegen, irgendwann rauszukommen.

Die arme Katze. Kein Wunder dass die sich jetzt erstmal versteckt und die Nase voll hat.

Das einzige was hier hilft ist Ruhe und Geduld. Es kann mehrere Tage dauern bis die Katze da rauskommt. Das Problem ist wohl eher daß ihr auch mal duschen müsst :-)

Ich würde der Katze die Ruhe geben. Futter und Wasser bereitstellen. Tagsüber würde ich die Tür auflassen damit sie sich an die Umgebungsgeräusche gewöhnen kann. Nachts würde ich die Badezimmertür schließen. Wenn sie rauskommt sollte der Raum "überschaubar" sein. Außerdem verhinderst du so daß sie sich unbemerkt woanders versteckt.

Ab und zu mal freundlich mit ihr reden - aber nicht vor das Loch hocken. Keine Sorge - die hört Dich schon.

Gebt der Kleinen Zeit. Sie ist völlig verstört und weiß nicht ob Baum oder Borke. Setz dich mit in den Raum, auf Abstand, spreche mit ihr und gib ihr ganz viel Zeit und Raum. Dreh dich passiv und hockt bitte nicht immer wieder vor dem Loch. Das wird schon werden.

Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich würde an eurer Stelle der Katze aber noch Zeit geben das sie sich ja noch eingewöhnen muss und da der Durst/HUnger sie eigentlich wieder rausholen muss. Wenn sie draussen ist solltet ihr am Besten das Loch schnell verschließen. Auch wenn ich nicht wirklich glaube das die Wohungen verbunden sind. Ich würde dann noch mit euren Nachbarn reden und ihnen die Situation erklären. Dann wissen sie auch Bescheid.

LG