Wie schaffen es Katzen, durch Löcher zu kriechen, die eigentlich zu eng wirken?

3 Antworten

In der Frage steckt die Antwort. Sie WIRKEN zu eng, sind es aber nicht. Durch das Fell sieht die Katze viel dicker aus, als sie ist. Hinzu kommt, dass ja auch ihr Körper flexibel und nicht aus Holz geschnitzt ist.

Ich hab mal gehört wenn Katzen mit dem Kopf wo durch kommen passt auch der restliche Körper durch weil der Kopf wohl am dicksten ist. Erscheint mir auch logisch weil viele Katzen nur dickes Fell haben.

In diesem video sieht man gut, was ich meine. Wenn die Katze neben dem Karton sitzt, sieht sie viel breiter aus, als das Loch