Wie Schafft man es, dass Katzen nach dem ersten rauslassen wieder zurück kommt

13 Antworten

Die Katze das erste mal, erst nach 6-8 Wochen rauslassen. Wenn es ihr gut geht, kommt sie von selbst zurück, bestimmen kannst du das nicht. Du bist in den Augen der Katze Personal und sie der Boss.

Kannst es ja die ersten male mit einer Leine versuchen und ihr die Umgebung so zeigen.

Gismau  07.09.2012, 23:24

Ich kenn wohl Fische an der Leine, aber ne Katze, watt soll denn der Humbug.

  1. katze muss man 6 wochen drin lassen im haus

  2. die katze wird beim ersten sowieso nicht weit weg gehen höchstens ein paar meter dann geht die auch wieder zurück, danach wird sie immer weiter vom haus weg gehen

katze erst nach 6 wochen rauslassen,damit sie erstmal das zuhause auch als ihr zuhause anerkennt. dann einfach mal rauslassen und die tür offen lassen, sie kommt wieder.

ToxicNigger  07.09.2012, 23:16

6 wochen ist zu lang da wird die arme katze ja verrückt im haus

Reika123  08.09.2012, 10:26
@ToxicNigger

so ein schwachsinn, kleine kitten kennen es nicht alleine draußen zusein genau so wenig tierheim-katzen oder welche vom züchter,

wieso sollten die dann bitte verrückt werden wenn sie es gar nicht kennen

Das brauchst und kannst Du einer Katze nicht beibringen, sie kommt zurück wenn sie zurückkommen will.