Katze Verletzung Tierarzt ist es egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen. Vielleicht kannst du ihr ja einen empfehlen. Und dann würde ich nicht nur diese Katze auf das genaue Problem testen lassen, sondern beide komplett durchchecken lassen.

Geht zu nem zweiten Tierarzt. Entwurmen und Impfen gleichmal, gegen die Flöhe kann man ja selbst vorgehen.

Lalalalalal42
Fragesteller

Ja meinte ich auch. Danke!

Mein Gott das ist eine Katze kein Schoshündchen meiner hatte sowas auch schonmal ist ganz normal da muss man nicht so ein Aufstand machen ein Tierarzt hat andere Sachen zu tun!!!

IcHbiNShlAU  13.05.2020, 13:52

Haha erstmal sorry, dass 8ch dich jetzt so zuspame :) aber auch bei einem hund geht man damit zum Tierarzt.

IcHbiNShlAU  13.05.2020, 14:44
@Anonym1311387

Und trotzdem: bei Verletzungen o.ä geht man zum Tierarzt. Da geht man auch mit nem Kaninchen, Wellensittich, Kakadu,Meerschweinchen hin.

Lalalalalal42
Fragesteller

@mayacat11 dann gehst du wohl mit deiner katze nicht zum Arzt obwohl sie Hautpilz oder ähnliches hat? Weil es kein Schoßhund ist?

Sieht mir auch nicht nach Kampfspur aus. Ich würde den ersten Tierarzt anrufen und keinen zweiten bezahlen. Sein Fehler. Wenn er Stil hat, akzeptiert er das. Wenn nicht, würde ich den 2. Besuch nicht bezahlen.

Anonym1311387  12.05.2020, 23:06

Der Tierarzt weiß was er tut ihr soltet lieber leise sein ihr habt davon keine Ahnung

Mauritan  13.05.2020, 14:10
@Anonym1311387

Bin bei Dir, dass man leise auftreten soll. Doch niemals devot. Denn auch Ärzte machen Fehler.

Lalalalalal42
Fragesteller
@Anonym1311387

Ne so würde ich das nicht sagen! Meine eigene Katze hat Mal schwer geatmet und auch hörbar. Dann bin ich zum Tierarzt und der meinte das wäre nichts. Einen Monat später hatte sie das wieder. Ich bin wieder hin und der Tierarzt meinte es wäre nichts. Vor kurzem hatte sie das wieder und da hat's mir dann gereicht, ich bin zu einem anderen Tierarzt und siehe da.... Es ist eine mittlerweile chronische Infektion der Lunge.... Und das nur weil ein Arzt zu blöd war....

Mauritan  13.05.2020, 14:20
@Lalalalalal42

bei mir war es schlimmer. Ich bezahlte eine horrende Rechnung für völlig unnötige Diganosen und als ich endlich beim anderen Arzt war, war die kleine Katze nicht mehr zu retten. ;-((((((

Lalalalalal42
Fragesteller
@Anonym1311387

Dann setzt du vielleicht das Leben deines Tieres wegen einer "Lappalie" aufs Spiel. Denn du hast ja wohl auch keine Ahnung

Lalalalalal42
Fragesteller
@Anonym1311387

ja anscheinend nicht...den Hautpilz bei Katzen ist sehr anstrengend und breitet sich auch dementsprechend aus. Und sowas wird unbeandelt wesentlich schlimmer ....

Nächster Tierarzt, Zweitmeinung einholen, fertig.

Tiere entwurmen und entflohen und anständig impfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin