Katze und Kitten über den Urlaub abgeben?

3 Antworten

Hallo..lieber zu dir nach Haue kommen lassen deine Schwester.

Für die werdende Katzenmami ist es besser weil Sie in ihrer gewohnten Umgebung ist.

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleinee111
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🤗

Denke grundsätzlich auch das die gewohnte Umgebung vermutlich besser ist, so sind die zwei allerdings etwas länger am Stück alleine als wenn ich sie zu ihr geben würde.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht gut finde, dass man sich Haustiere - also somit Verantwortung - anschafft, um es dann als Gegenstand abzugeben. An sich sollten Haustiere einem so ans Herz wachsen wie alle Familienmitglieder. Die gibt man nicht einfach ab.

Man überlegt sich bei der Anschaffung gut, wie man das Tier mit dem Urlaub vereinbart. - Das habt Ihr nicht getan. Und das arme Tier muss jetzt darunter leiden.

Topolino50  25.04.2024, 21:55

Dazu noch schwanger bzw. Mutter

Kleinee111
Fragesteller
@Topolino50

Genau Mutter.

Wie viele Leute geben ihre Kitten schon mit 8 Wochen komplett weg...

Wir reden von ein paar Tagen und dann bleiben sie beide bei uns.

Kleinee111
Fragesteller

Stimmt Kinder lässt man auch nie wo anders übernachten oder man verbringt mal ein Wochendende nur mit seinem Partner.

Also nur weil ich ein Tier habe,darf ich jetzt nicht mehr in den Urlaub fahren? Oder weil ich Kinder habe,keine Zeit für mich beanspruchen? Finde ich ein bisschen übertrieben aber das liegt ja im eigenem ermessen.

spikecoco  26.04.2024, 09:50
@Kleinee111

ne sollte man nicht machen ,gerade wenn sie Tiere noch so0 jung sind. Mal sehen was die dann sehr agilen Kleinen so in der Wohnung veranstalten

Alsiel  26.04.2024, 15:33

Der Fragesteller hat doch abgeklärt, wo die Katze über den Urlaub hinkommt, undzwar zur Schwester.

Man kann ja nicht, nur weil man ein Tier hat, garnicht mehr in den Urlaub etc.

Da das Kitten dann noch recht jung ist, würde ich eher dazu raten, dass deine Schwester 2-3 mal am Tag vorbeikommt und die Katzen versorgt.

Die Katzen zu deiner Schwester zu geben, könnte zu viel Stress für die Tiere sein