Katze tropft aus dem Mund

4 Antworten

Meine Güte: Deine Katze fühlt sich wohl!!! Bei uns in der Familie (zwei Katzen, 11 und 12 Jahre) ) ist es immer eine Auszeichnung, wenn man/frau vollgesabbert wurde.Z.B.:Ich, mit einem total vollgefleckten T-Shirt, lauter Tropf-Spuren. - Meine Söhne (20 und 21) sofort: "Oh wie süüüüüß".Eine der beiden Katzen tropft halt alles voll: Tisch, T-Shirts, sich selbst, wie auch immer; die andere tropft auch, wenn sie sich wohl fühlt, leckt die Tropfen aber eher zeitnah ins Fell. Wenn sie sich wohl fühlen, putzen sie sich, und wenn sie sich wohl fühlen, sabbern sie auch - um sich dann zu putzen. Alles gut - eher perfekt.

Katzenrudel  18.02.2019, 11:12

Hallo, ich nenne die Tropfen "Liebesperlen", weil es immer dann passiert, wenn ganz wunderbar entspannt gestreichelt und gekuschelt wird. Ich habe eine Katzenmutti und die hat 5 Söhne, die jetzt 2 1/2 jahre alt sind.

Die tropfen nicht alle gleich stark. Mutti ist etwas launisch, aber wenn sie in Stimmung ist tropft sie nicht nur, manchmal zieht sie auch Fäden. Dann liebt sie heiß und innig. Wehe, ich bewege den Arm, auf dem sie liegt. Der wird dann festgehalten. Der zweitgrößte "Tropfer" ist Bobby, der zuletzt Geborene. Er ist auch derjenige, der sich zu gerne festsaugt, immer noch. Ich erkenne schon, was mir blüht, an dem Blick, den er auf den Pullover wirft. Dann sabbert er mir hingebungsvoll große Flecken in den Pullover, bis er aus der "Trance" aufwacht, den Kopf schüttelt als wolle er sagen: Was mache ich hier eigentlich?, dann springt er weg. "Gefährlich" wird es, wenn ich auf dem Rücken liege, er steht auf mir und ich streichel ihn. Da ist es mir schon mal ins Gesicht getropft.

Maxi schluckt die Tropfen fast immer runter und bei Basti hängen sie wie Perlen am Mäulchen. Benni und Balu tropfen fast nie.

Alles in Allem sind wir eine wunderbare Katzen-WG.

ich weiß nicht, ob man hier einen link einfügen darf? ich versuche es mal:

https://www.youtube.com/watch?v=Wu8GQbIuWpA

Ansonsten kann, wer will, mein Katzenrudel bei YT finden, unter Katzenrudel. Das Standbild zeigt eine graues Katerchen vor einem Metalkomposter.

Die Mutti hat ein weißes Strumpfband am rechten Hinterlauf.

Bin ich froh, dass ich die alle habe!

Hallo

unser Kater hatte das ein Mal, als er eine Entzündung im Mund hatte.

Aber in diesem Fall ist es wohl nicht so. Vielleicht hat der Tierarzt recht ?

Mehr als es beobachten kannst du ja nicht. Wenn der Tierarzt unbesorgt ist, solltest du das auch sein. Ja und wenn Katerchen frisst, trinkt und es ihm gut geht, ist doch auch kein Grund zur Sorge.

Starker Speichelfluss kann auch auf eine Zahnentzündung hinweisen. Oder es hängt etwas zwischen den Zähnen. Schau doch mal in sein Maul, wenn er es zulässt. Nimm dafür einen Kochlöffel aus Holz, dessen Stiel du ihm quer zwischen die Zähne klemmst, damit er den Fang nicht wieder zumachen kann, wenn du ihm einmal das Maul geöffnet hast. Dann kannst du besser nachschauen.