Katze streckt zungen spitze raus

6 Antworten

Hallo,

Deine Katze "flehmt"... ist aber natürlich. Katzen nehmen dadurch besondere Gerüche wahr, wie markierte Stellen, und Sachen, wie ihr " Besitzer", die nach ihm riechen (Schuhe ganz besonders :) ). Oft kann man dadurch eine markierte Stelle identifizieren, wo sie oder ein Artgenosse ihren/ seinen Urin hinterlassen hat. Die Katzen ziehen bei hervorstehender Zunge und leicht Geöffentem Fang die Geruchsmoleküle ein. Markieren tun Katzen durch urinieren, Kratzen,und Sich- Reiben an bestimmten Stellen.

LG

DerDepp2 
Fragesteller
 23.08.2013, 01:05

Ja das wird es wohl sein. Sie machen das fast immer nachdem sie sich am hintern geputzt haben. Danke

0

Eine kleine Zungenspitze bleibt bei vielen Katzen auch gerne mal draußen. Sie wird schlicht und ergreifend vergessen ganz in den Mund zu ziehen. Dann sehen die Katzen immer herrlich dämlich aus. ;)

Das ist wie bei Menschen, wenn ihnen geistesabwesend der Mund offen stehen bleibt oder sie tagträumen. ;)

Deswegen das Schütteln 'zurück in die Realität'. ;)

DerDepp2 
Fragesteller
 22.08.2013, 14:39

Njaaa... Bloß sie machen das nur wenn sie iwas riechen oder an was sschnüffeln...sonst sehen ich das nie

0
vaniixx  22.08.2013, 14:44
@DerDepp2

Ja vielleicht verknüpfen sie den Geruch mit irgendetwas an das sie dann denken und worin sie sich dann 'verlieren'. ;)

0

Das macht meine Miez auch sie riecht an etwas und dann hängt auf einmal kurz die Zungenspitze draußen. Aber das ist völlig normal und sieht auch ganz lustig aus :DD

Die Schüttelkrankheit *g neee die sind in Gedanken und haben nichts