Ich habe an der Zungen spitze einen kleinen weissen fleck hilfe?

7 Antworten

Bessere Mundhygiene! Nix schlimmes, kleine Infektion! Nennt man Aphte.

Hol dir Chlorhexidin in der Apotheke und Spül damit den Mund aus... regelmäßig. 3 x täglich Zähne putzen.

romar1581  17.11.2009, 20:43

Wirklich nicht schlimm, sind ganz normale Keime, die jeder immer im Mund hat. Befallen kleine Wunden, wenn man sich auf die Zunge gebissen hat oder Die Wange aufgekratzt hat. Passiert aber nur, wenn es sehr viele Keime sind. Wenn die keimzahl reduziert wird, dann heilt es in einer Woche ab.

Was das ist kann ich Dir nicht sagen aber hol Dir mal in der Apotheke Malebrin das ist super Ekelig im Geschmack!Mach ne Mundspülung und es Hilft gegen so was. Das habe ich auch ab und an mal und da hilft das Zeug super!

könnte eine aphte sein, kamille drauftropfen linderts ein wenig

Teebaumöl oder Nelkenöl. Hast Du beides nicht bewege bis morgen Deine Zunge nicht mehr. Ein doppelstöckiger Rum unterstützt die Ruhe.