Katze frisst nicht mehr und streckt die Zungenspitze raus?

Update (falls es irgendwen interessiert 😅)

Molly geht es besser, wir waren beim Arzt, sie hat leider eine verätzte Zunge, sie muss wohl an irgendwas dran gekommen sein🥺. Nach Schmerzmitteln und Antibiotika frisst und trinkt sie auch schon wieder. vielen Dank an all eure Tipps und die helfenden Worte 🌸

Scooter14  08.05.2023, 22:46

Freigänger oder Wohnungskatze?

Anonym08151322
Fragesteller

Wohnungskatze, also sie könnte raus geht aber total ungern vor die Tür und wenn dann nur bei uns aufen Hof

Scooter14  08.05.2023, 22:50

Habt ihr giftige Zimmerpflanzen, Philodendron oder ähnliches und geht sie daran?

Anonym08151322
Fragesteller

Nein wir haben keine Pflanzen im Haus, wenn dann nur Kunst und auch im Garten achte ich steht’s drauf keine für Katzen oder Tiere generell giftigen Pflanzen zu haben.

Junisonnenmond  08.05.2023, 22:52

Hat sie vielleicht etwas im Hals stecken? Für mich klingt das so, als würde sie schlecht Luft bekommen?

Anonym08151322
Fragesteller

Habe ich bereits nach geschaut, ich habe aber nichts gesehen, Atmung ist auch okay

Junisonnenmond  08.05.2023, 22:54

Liegt sie immer noch, oder kann sie laufen und bewegt sich normal?

Anonym08151322
Fragesteller

Also wenn sie sich bewegt sind es ganz normale Bewegungen, aber sie liegt vermehrt

klettert aber auch normal am Kratzbaum hoch

Junisonnenmond  08.05.2023, 22:58

Aber das ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Hätte sonst auch ein Schlaganfall sein können.

Ist sie vielleicht eine Rasse, die bekannt für bestimmte Herzleiden ist? Wie bkh oder so?

Anonym08151322
Fragesteller

Ist eine ganz normale Europäische Kurzhaar

6 Antworten

Auch falls es ihr morgen doch besser gehen sollte, lass sie sicherheitshalber vom Tierarzt untersuchen, ob sie nicht irgendwas hat.
Es könnte sein dass sie etwas gefressen hat was ihr nicht bekommen ist, habe schon gelesen dass du darauf achtest, dass ihr nur pflanzen habt die nicht giftig, aber eventuell hat sie irgendwo was gefunden oder gefangen was sie gegessen hat und ihr nun auf den Magen geschlagen ist.
Wie sieht es mit den Impfungen aus?
Wenn sie jetzt den einen Abend nicht isst, wird sie nicht so schnell vom Fleisch fallen, aber auch bei besserung, morgen am besten einmal kontrolieren lassen, wäre gut zu wissen was die Ursache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Bitte schau einmal, ob ein Tierarzt Notdienst hat.

Könnte sein, dass sie vergiftet worden ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Anonym08151322
Fragesteller

Sie war heute und die letzten Tage nicht draußen, sie ist mehr so ne Wohnungskatze geht total ungern raus. 🙈 und im Haus selber achte ich immer drauf das nichts giftiges rumsteht oder liegt etc.

CrystalDragon7  08.05.2023, 22:47
@Anonym08151322

Okay, gut zu wissen! Dann ist sie wahrscheinlich dehydriert. Gehe aber bitte wirklich mit ihr zum Tierarzt.

Vielleicht hat sie etwas Schlimmes.

Du weißt: Katzen zeigen es nicht, wenn es ihnen nicht gut geht.

Anonym08151322
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ja es geht morgen früh auf jeden Fall gleich zum Tierarzt, jetzt behalte ich sie im Auge und biete ihr weiter Wasser an

CrystalDragon7  08.05.2023, 22:56
@Anonym08151322

Wenn du eine Pipette hast, kannst du sie vielleicht damit dazu bewegen zu trinken. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einen Lappen nass zu machen und ihr den Mund zu befeuchten. Vielleicht kommen ein paar Tropfen Wasser an. Ist besser als nichts.

CrystalDragon7  08.05.2023, 23:08
@Anonym08151322

Gern geschehen. 😉 Viel Erfolg! Sage ihr bitte folgendes: "Bastet möchte, dass du lebst, deine Zeit um zu ihr zurück zu gehen ist noch nicht da." Vielleicht hilft es ein wenig.

Auf alle Fälle morgen sofort zum Tierarzt, wenn Katzen nichts fressen und trinken ist das ein echtes Alarmzeichen.

Ich habe selbst zwei Katzen, 10 und 15 Jahre alt.

LG Scooter

Anonym08151322
Fragesteller

Der Weg zum Tierarzt ist morgen auf jeden Fall das erste was ich tue wenn es nicht besser wird, - ich hoffe ja das es sich vielleicht legt 🙁

Scooter14  08.05.2023, 23:00
@Anonym08151322

Aber bitte nicht zögern, hier ist Geiz nicht geil. Es geht um das Wohl deiner Katze und ich weiß selbst dass Tierärzte teuer sind.

Scooter14  08.05.2023, 23:18
@Anonym08151322

Supi, Daumen hoch. Kleiner Tipp: Du könntest deine junge Katze noch günstig krankenversichern. Das spart im Fall der Fälle echt Knete.

Scooter14  10.05.2023, 09:48

Supi, alles Gute für deine Molly.

biete ihr mal was zu trinken an.bei meiner katze ist es so,das jetzt wo es grade langsam wärmer wird sie mehr trinkt aber sie denkt nicht von selbst dran.hoffe ich konnte ein wenig helfen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym08151322
Fragesteller

Hab ich schon, mag sie auch nicht 🙁

Eventuell Insektenstich oder etwas steckt in der Luftröhre.

Wahrscheinlich leidet sie unter Atemnot.

Ein Fall für den Tierärztlichen Notdienst!