Katze stinkt was tun?

5 Antworten

Wo hat sie sich denn rumgetrieben? Katzen riechen eigentlich gut, weil sie jeden Tag ausgiebige Fellpflege betreiben, zum. riecht die Katze meiner Nachbarn immer wie ein frisch geschlüpftes Küken. Also entweder hat sie ne Gülledusche vom Bauern abbekommen oder das Tier sollte untersucht werden.

Sprüh sie auf keinesfalls mit Parfüm ein. Wo war sie wo es so stinken könnte

LG

Kann sie ja nicht einfach mit Parfüm besprühen, oder?

Nein, natürlich nicht!

Katze stinkt was tun?

Den Grund dafür herausfinden.

War sie irgendwo, wo der Geruch äußerlich in das Fell übergegangen ist (auf frisch gedüngten Feldern)? - Dann einfach abwarten, Katzen sind sehr saubere Tiere, sie wird das Fell putzen und der Geruch verschwindet mit der Zeit.

Kommt der Geruch "aus der Katze selbst", dann wäre das ein Zeichen, das sie nicht gesund ist. Gesunde Katzen "stinken" nicht. Dann mal zum Tierarzt und die Katze durchchecken lassen.

Mein Kater kam heute Nacht auch irgendwie dreckig heim, am Rücken hat man kaum was gesehen, aber es war klebrig und staubig zu gleich. Die Hinterbeine waren ebenfalls versaut.

Hab dann einen Waschlappen feucht gemacht und ihn damit etwas abgerieben. Den Rest hat er dann selbst geputzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Die wird sich schon putzen.

L. G. Lilly