Mein Hund besteigt meine Katze was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterbreche das Verhalten und nach klar, dass du so etwas nicht duldest. Es ist deine Aufgabe, in deinem Rudel für Ruhe zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das Verhalten konsequent, aber ohne Gewalt, unterbinden --> Ursache für das Verhalten finden und beseitigen oder zumindest abschwächen (ggf. mithilfe eines Trainers)

Das sofort und konsequent unterbinden und deinen Hund erziehen.

L. G. Lilly