Katze spritzen

7 Antworten

Die Spritze wird subkutan, also direkt unter die Haut gegeben. Mann nimmt dazu die Haut im Nacken zwischen zwei Finger und setzt die Spritze ziemlich unten an. Vorsicht, dass Du nicht auf der anderen Seite wieder raus kommst. Einer sollte sie während der Prozedur festhalten. Dann die Flüssigkeit langsam (!) und gleichmäßig rauspressen. Wenn Du zu schnell drückst, tut's weh.

Ina2009  26.03.2010, 09:27

Sehr gute Idee, DH, wenn Du keine Erfahrung hast, solltest Du es mit jemanden machen, der/die Dir hilft und Deine Dicke festhält. Schneller Einstich, langsame Injektion, also langsam den Kolben der Spritze drücken. Wird schon klappen :) Gruß Ina

Solange Du nicht durch das Fell durchspritzt so dass es auf der anderen Seite wieder rauskommt, kann eigendlich nix schiefgehen....

Da passiert nichts, mußte ich auch schonmal machen. Aber viell. sollte Dir jemand helfen, die Mieze festzuhalten, die mögen Spritzen nämlich genauso wenig wie wir. (Ohren kraulen lenkt sie ein wenig ab)

Dorie1986
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht das einer festhält und ich spritze!

Blackshep  25.03.2010, 13:46
@Dorie1986

Wenn der Tierarzt Dir es genau erklärt hat, kriegst Du dashin. Nur Mut!

Du sollst die Spritze sicher unter das Fell geben,gell ? Da passiert nix. Halte sie gut fest und nimm eine Hautfalte. Da piekst du dann rein. Musst aber schnell machen, die Katzen haben da meißt nicht soviel Geduld.

Pauli1965  25.03.2010, 13:30

Am besten im Nacken eine Hautfalte nehmen.

Dorie1986
Fragesteller

Genau! In eine Hautfalte. Beim Tierarzt ist sie super lieb sagt kein und wehrt sich auchnicht wenn sie spritzen bekommt. Ich hoffe das ist dann auch bei mir so!

Das wird schon gut gehen. Denke nur daran, dass es ja das Beste für Dein Tier ist und dann wird es auch klappen.