Katze Springt auf Flachbildschirm, Zerkratzt Tapeten: was tun?

5 Antworten

Meine haben auch zwei Stellen im Flur, an dem sie (trotz 7!! Kratzbäumen, zwei Catwalks und einer Kratztonne) immer wieder mit ihren Krallen dran gehen. Die beste Lösung: ausreichend große Kratzbretter davor. Ist schneller und einfacher als einer Katze etwas abgewöhnen zu wollen. Die Tapete drunter bleibt heil und meine Zwei finden die großen Kratzbretter auch total geil.

VannyDaria
Fragesteller

Das ist eine Idee- ich werde mal nachschauen und dann mit Baldrianspray kombinieren! :)

Mit dem Fernseher kann ich nicht helfen, wobei, probier mal Alufolie drauf zu packen, das hat mal jmd in seiner Küche auf die Theke gepackt und die Katze ist nach einmal nicht nochmal hoch.

Hat sie spezielle Plätze an den Tapeten wo sie Kratzt, stell die Kranzanlagen dann davor. Gerne die Kratzanlagen dann auch mit Baldrianspray für Katzen besprühen.

VannyDaria
Fragesteller

Das mit den Baldrian ist eine super Idee- vielleicht sollte ich damit mal die Kratzbäume einsprühen :) danke!

Junge Katzen sind wild, manche ganz besonders. Auspowern und an den Kratzstellen auch Sisal oder Kratzbretter anbringen.

Könntet ihr evtl nachts und wenn niemand da ist die Wohnzimmertür schließen, damit der Fernseher heile bleibt.

Fünf Monate ist schlimmste Pubertät, das geht leider meistens nicht ohne Schäden

L. G. Lilly

Tja- eigentlich normal. Ist eben noch sehr jung und muss erst mal lernen, was sie darf- und eben was nicht.

VannyDaria
Fragesteller

keine Hilfreiche Antwort.

vielleicht ein spielzeug das sich bewegt .ich finde sie ist vielleicht unter versorgt mit ablenkung