Kann man eine Katze in der Badewanne waschen (Ernste Antworten)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Regel nicht notwendig.

Weiterhin solltest du dann etwas dunkles auf den Boden legen, sonst denkt die Katze sie fällt in ein Loch. ^^

Ein nasses Tuch tut es doch in der Regel auch.

Katzen putzen sich selbst bitte wasch sie nicht. Die meisten Katzen haben Angst vor Wasser. Es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B die Katze von Verwandten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Können tut man viel, man kann auch von einer Brücke springen.

Aber ich lege dir ans Herz, wenn dir die Katze was bedeutet, tu es nicht.

Es gibt nur sehr wenige Gründe wo man Katzen baden muss, wenn sie zb in einen farbeimer gefallen ist oder ähnliches.

Wenn sie irgendwo schmutzig ist und sich das nach 1-2 Tagen nicht sbst entfernt hat, kann man mit einen lauwarmen, feuchten Tuch nachhelfen.

Warum sollte man das tun? Wenn sie sich nicht in kot oderso gewälzt hat, ist das nicht nötig und sie hält sich selbst sauber. Bei Verschmutzungen sollte man lieber mit einem Waschlappen versuchen, sie feucht abzuwischen. Baden mögen die wenigsten Katzen, es kann schädlich für das Fell sein und die Katze könnte unterkühlen.

Ja, ich habe meinen Perser damals gewaschen, allerdings nicht in der vollen Wanne, sondern ich habe ihn vorsichtig abgebraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung