Duschgel schädlich für Katze?

4 Antworten

schon ungesund! Meine Katzen spielen auch gern in der Dusche, aber spül doch das Duschgel vorher ganz weg, ist besser für die Samtpfoten! =)

Liebeslilie
Fragesteller

Aber sie hat ja so viel Spaß damit... Das ist schon süß wenn sie auf den Schaum tritt und sich wundert wo er auf einmal hin ist... Werd ich wohl besser aufpassen müssen

Floeckli  19.03.2009, 08:21
@Liebeslilie

das kann ich mir vorstellen! =) dann solltest Du möglichst ein pH- neutrales Mittel verwenden..

Wenn es Ihr bis Heute nichts ausgemacht hat dann wird das wohl OK sein!Aber wenn du die Dusche ausspülst dann kann eigentlich nichts Passieren

Spül die Wanne lieber erst richtig aus.

Auch wenn ihr kleine Mengen offenbar nicht schaden, belastet es ihren kleinen Körper sicherlich.

Ist bestimmt nicht gesund...meine spielt immer damit wenn ich in der Wanne sitze...sie leckt es auch schon mal ab...aber dann merkt sie...dass es nicht schmeckt und schüttelt ihre Pfote lieber nur ab.

Liebeslilie
Fragesteller

Meiner schmeckt es ja komischerweise. Wobei, neulich wollt sie auch unbedingt Pfannkuchen essen :D

Schnuffduff  19.03.2009, 08:31
@Liebeslilie

Ich hatte mal eine Katze die hat rohes Sauerkraut gefressen.Na ja Pfannekuchen ist sicher gesünder als Badeschaum ;)