Katze schreit/jault den ganzen tag?

5 Antworten

Hey. Es hört sich so an als würde deine Katze raus wollen. Zumindest miaut meine Katze ständig wenn er raus möchte. Wenn er schon raus gehen darf, kann es sein das es ihn langweilig ist.

Also.. Darf er oder geht er raus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neozerberus
Fragesteller

Den Eindruck das er raus will hatten wir auch.. er war noch nie draußen, in der alten Wohnung hatten wir einen Balkon den wir katzensicher gemacht hatten, dieses geht aber leider in unserer jetzigen Wohnung nicht. Aber trotz Balkon hat er auch in der alten Wohnung lautstark reklamiert

UnkreativeMia  20.04.2020, 20:49
@Neozerberus

Also bei unserer Katze war es genauso. Ich glaube das deine Katze weiter raus möchte. Ich kann doch dabei beruhigen denn wenn ihr schon die Katze seid 3 Jahren habt, kommt er auch zurück. Ich würde 2-3 Tage warten bis ihr es versucht. Und ich garantiere euch das eure Katze zurück kommt sogar ziemlich schnell :) Wenn ihr ihn raus lässt und denkt das er schon zu lange weg ist dann einfach den Namen schreien und mit leckerlies schütteln 🙂

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen :)

LG

Neozerberus
Fragesteller
@UnkreativeMia

Ich danke dir für deinen Rat aber ich habe echt sehr große Angst den kleinen ganz frei rauszulassen. Er ist nicht der schnellste und auch nicht der stärkste und die Gefahr mit den vielen Autos möchte ich nicht eingehen. In der Wohnung in der wir vor wenigen Monaten eingezogen sind fühlen ich und meine Frau uns überhaupt nicht wohl und sind schon aktiv mit der Suche einer grossen Wohnung mit Balkon oder Haus mit Garten beschäftigt und sobald eines dieser Objekte in der Nähe ist schlagen wir zu und ich mach den Garten oder den Balkon Katzensicher und schaue wie es sich entwickelt.
für uns sind die 2 wie Kinder 😅😇

UnkreativeMia  20.04.2020, 21:02
@Neozerberus

Kann ich vollkommen verstehen und wir hatten auch sehr große Angst da war er nichtmal 1 Jahr alt 😅 Gibt ihn einfach Zeit dann legt es sich schon!

Viel Erfolg euch 4 ☺️

Evtl. sehr gesprächig :)

Aber war bei meinem BKH Kater immer so als er Schmerzen hatte, deswegen einfach sicherheitshalber zum TA bringen.

Das ist sicher die Umstellung mit der neuen Wohnung.

Wenn er gerne spielt, würde ich ihm Intelligenzspielzeug kaufen, damit ist er länger beschäftigt.

Neozerberus
Fragesteller

alleine spielen tut er so gut wie garnicht er bezieht immer uns mit ein und wir werden dann einen tischtennisball quer durch die Wohnung den er dann Jagd. Diverse Spielsachen haben wir schon bestimmt für tausende Euros gekauft die er garnicht anrührt er spielt am liebsten mit Alltagsgegenständen haargummis, haarspangen, alufolie Ball Usw

Vielleicht mal zum Tierarzt?

Neozerberus
Fragesteller

Ich denke auch sobald unsere wieder offen haben wird es das beste sein. Wobei sie immer regelmäßig dort gewesen sind. Schon als das mit der Schreierei anfing..

kastriert ist er auch

Wieso auch? Du auch?

Neozerberus
Fragesteller

Kann man jetzt lustig finden oder auch nicht. „Kastriert ist er auch „ sollte den vorherigen Teil des Satzes ergänzen um vollständigen Inhalt zu vermitteln.