Katze weg, was tun?

5 Antworten

Bei mir in der Nachbarschaft ging auch vor kurzem eine Katze verloren, die Besitzerin hat überall Bilder aufgehängt und den Lieblingskorb mit Futter unter dem Baum gestellt, nach ein paar Tagen war die Katze wieder da

LuJien
Fragesteller

Schön zu hören das die wieder da ist :) Danke für die Info das Britisch Kurzhaare doch mal was länger weg sind :)

Definitiv musst dir bei einem Freigänger nach einem Tag noch keine Sorgen machen.Die hat was Interessantes entdeckt,nen netten Katzen -Kumpel getroffen oder oder..Ich versuche mir immer erst dann Sorgen zu machen wenn ich meine 3Tage nicht gesehen hab,obwohl sie normal auch jeden Tag kommt .Aber ab und zu ist sie auch mal 2,3Tage weg-ist alles noch im Limit bei nem Freigänger

Jetzt wo es wärmer wird gehen die Katzen ohnehin mehr raus als im Winter . Es kann auch immer sein dass sie versehentlich wo eingesperrt wurde (Gartenhaus,Garage,Keller usw.) .ich würde jetzt noch bis morgen warten ,wenn sie dann nicht da ist könntest mal die Nachbarn bitten an den dafür in Frage kommenden Orten nach zu sehen .Ansonsten :Abwarten und nicht verrückt sich machen (sagt sich so leicht ich weiss…)Wenn sie ein gutes Zuhause und eine Bindung zu ihren Menschen hat kommt sie auch wieder..

LuJien
Fragesteller

Danke, meine Cousine hat viele Kontakte im Dorf und hat schonmal dafür gesorgt das Katzen wieder gefunden wurden. Ich werde sie mal fragen ob sie und bald helfen kann :(

Hi, neben

  • Zettelaushängen an Laternen und Schwarzen Brettern
  • Flugblätter im Umkreis zu verteilen, auch in Briefkästen stecken
  • Auf die Suche gehen und rufen, gut zu hören, ob aus Kellern oder Schuppen ein leises Miauen zu hören ist
  • Tierheime abklappern und Tierärzte anrufen, wenn das Tier ungechipt ist (ein Tier mit Chip kann zugeordnet werden)

gibt es noch:

Sie hat nen Kater getroffen!

Dann kommt sie wieder.

Andere Möglichkeiten: jemand hat sie aus Versehen eingesperrt, sie hat sich verletzt, was giftiges gefressen ...

Da du nichts tun kannst ausser noch mal suchen, bleibt nur warten!

LuJien
Fragesteller

Wie auch gesagt sie wurde bereits kastriert (sterilisiert) :I

myzyny04  27.05.2022, 16:53
@LuJien

Das hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass sie sich nicht mit einem Kater rumtreibt. Katzen können trotzdem rollig werden, eben nur nicht schwanger.

LuJien
Fragesteller
@myzyny04

Deswegen haben es meine beiden kastrierten männlichen Katzen immer getrieben

verreisterNutzer  27.05.2022, 18:42
@myzyny04

Kastrierte Katzen werden nicht mehr rollig, weil die Eierstöcke entfernt werden. Keine Hormone -> Keine Rolligkeit.

myzyny04  27.05.2022, 18:54
@verreisterNutzer

Das stimmt so nicht! Echte Katzenkenner kennen das ORS Syndrom. Scheinbar bist du kein Experte wie es dein Profil vorgibt. Schade eigendlich ....

verreisterNutzer  27.05.2022, 18:57
@myzyny04

Dass Reste von den Eierstöcken im Körper verbleiben ist eher die Ausnahme denn die Regel. Mir ist jedenfalls noch keine einzige Katze begegnet, die nach der Kastration noch rollig wurde, und der FS wäre das sicherlich längst aufgefallen.

myzyny04  27.05.2022, 19:23
@verreisterNutzer

ORS bei 10 % der Kastrationen. Das sind ne Menge Katzen. ORS tritt zudem nach zwei bis drei Jahren erstmals auf. Das passt auf eine dreijährige Katze! Ausserdem kann versprengtes Gewebe auch aus anderen Gründen als Kastration auftreten. Frag mal einen (guten) Tierarzt.

Gespräch beendet. Schöne Zeit noch.

hallo, warte erstmal heute noch ab. Ruf sie draußen vielleicht mal und ansonsten halt musst du bei dir in der Umgebung mal verbreiten dass du deine Katze suchst und das alle ihre Augen offen haben sollen. Mein Kater war auch mal fast zwei Tage weg, er war ausversehen in einem Schuppen eingesperrt 😐 naja ich wünsche dir viel Glück das dein Kätzchen wieder kommt. Kannst ja hier mal Bescheid geben. Liebe Grüße!

LuJien
Fragesteller

Ich werde dir bescheid geben sobald ich was neues über Sie weiß.

LuJien
Fragesteller

Sie ist vor 10 Minuten aufgetaucht. Haben jedem im Dorf darum gebeten in deren Garagen, Hütten, Kellern zu schauen. Viele haben uns bei der Suche unterstützt und eben kam sie hungrig, verängstigt zu uns :D

LuJien
Fragesteller

Sie ist vor 10 Minuten aufgetaucht. Haben jedem im Dorf darum gebeten in deren Garagen, Hütten, Kellern zu schauen. Viele haben uns bei der Suche unterstützt und eben kam sie hungrig, verängstigt zu uns :D