Katze... schleckt oder lefzt oder keine Ahnung wie man das nennt?

6 Antworten

ja du solltest dir Sorgen machen, um deine Katze aber auch darum, das du es nicht für notwendig erachtest, mit ihr endliche einen Tierarzt aufzusuchen. Bi0ßwunden sind hoch infektiös und gehen oft in die Tiefe. Dort können sie massive Schäden hinterlassen, bis hin zur Sepsis. Zudem hat das Tier dann massive Schmerzen.

ACNLLisa
Fragesteller

Ich will die ganze Zeit zum Tierarzt! Meine Eltern erachten es nicht für nötig und lassen mich nicht mal ihren Mund untersuchen weil meine Katze das ja nicht will, die Bisswunde wurde beim Tierarzt erst entdeckt aber dagegen wurde nichts gemacht

spikecoco  03.03.2023, 13:18
@ACNLLisa

dann schlage deinen verantwortungslosen Eltern vor, das arme Tier an Menschen abzugeben, die ihm die nötige Hilfe gewähren.

ACNLLisa
Fragesteller
@spikecoco

Ich würde meine Katze gerne behalten falls du mit abgeben komplett abgeben meinst

ACNLLisa
Fragesteller
@spikecoco

Ich arbeite ja zum Glück beim Tierarzt und hab jetzt einfach einen Termin ausgemacht, ist mir egal was sie dazu sagen im Notfall fahr ich sie selber zum Tierarzt und behalt sie bis Feierabend da

Eine Bißwunde sollte auf jeden Fall tierärztlich versorgt werden.

Juckreiz am Rücken kann durch Flöhe verursacht werden.

Es sieht aus, als wenn die Katze "leer" leckt. Das passiert z.B. wenn sie Juckreiz an einer Stelle hat, die sie schlecht erreichen kann.
Wie es aussieht ist sie ein bißchen pummelig und hat wahrscheinlich Schwierigkeiten, sich am Rücken zu putzen.

Es kann aber auch sein, dass sie etwas im Mund hat, was stört.

Geh auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.

acaron  02.03.2023, 21:52

Das mit dem Juckreiz und nicht erreichen können ist interesant, danke ;-)

Dackodil  02.03.2023, 21:55

Sie zuckt zwischendurch auch mit dem Schwanz, was auf Stress schliessen läßt.

Versuch mal sie am Rücken und Schwanzansatz zu "kratzen". Wenn das Verhalten dadurch ausgelöst wird, sitzt dort das Problem.

ACNLLisa
Fragesteller

Die Bisswunde wurde schon vom Tierarzt angeschaut, da war sie noch nicht so schlimm, sie hat so starken Juckreiz, dass sie sich das Fell rausreißt und nur noch die Unterwolle an ein paar Stellen erkennbar ist

Dackodil  02.03.2023, 22:31
@ACNLLisa

Ach - wo sitzt denn der Juckreiz, wo ist das Fell ganz dünn?

ACNLLisa
Fragesteller
@Dackodil

Mittlerer Rücken, sie verdreht sich immer halb den Hals um da ran zu kommen

Dackodil  03.03.2023, 09:30
@ACNLLisa

Dann setz deine Katze mal auf den abwischbaren Küchentisch und strubbel sie durch. Die meisten Katzen mögen das, vor allem wenn sie unter Juckreiz leiden.

Dann wisch dort mit einem angefeuchteten, weißen Küchentuch die Fläache ab und laß es 2 - 3 Minuten liegen. Wenn du dann rote Pünktchen auf dem Tuch siehst, ist das der Nachweis von Flohkot.

ACNLLisa
Fragesteller
@Dackodil

Flöhe hat sie nicht, bekommt dagegen Mittel und außerdem müssten wir sie doch dann auch haben, oder?

ACNLLisa
Fragesteller
@Dackodil

Ich weiß gerade nicht wie es heißt... Das kommt in den Nacken und ist gegen Zecken und Flöhe

Das Lecken kommt, weil die Katze wahrscheinlich Zahnschmerzen hat. Starke Zahnschmerzen. Denn Katzen zeigen eigentlich keine Schwächen.

Morgen sofort zum Tierarzt und sofort nix mehr essen lassen bis das geklärt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Hat nix mit der Katze zu tun aber zur Info:man KANN hier wohl auch Videoś hochladen,hatte es nämlich auch schon mal vor und habs gegoogelt...Es geht IRGENDWIE aber geschafft hab ich es leider auch nicht - also wie genau kann kann ich dir nicht sagen.Aber Google erklärt, vielleicht wirst du aus der dort zu findenden Anleitung ja schlauer als ich ...

Ich hab eigentlich keine Ahung von katzen aber für mich sieht es so aus als hätte sie beschwerden im Mund und oder Hals. Sie ist schon ein bisshcen älter oder? Trink sie genug und hast du mal in ihren Mindgeschaut. Die haben doch so Rillen oben am Gaumen, vieleicht ist da was hängen geblieben. Es fällt auch auf das sie das vor dir macht, als würde sie um Hilfe bitten wollen. Schau bitte mal in ihren Mund, vor allen oben am Gaumen. Ansonsten abwarten was Andere sagen, hier gibts Viele mit Katzen. Wenn das nichts bringt zum Tierarzt ;-)

ACNLLisa
Fragesteller

Sie lässt sich leider nicht in den Mund gucken. Wenn ich ihr zu nahe komm faucht sie direkt und das macht sie nicht primär vor mir sondern vor allen