Katze hat kahle, rötliche Stelle! Katzenpilz?

So sieht das ganze aus, hoffe man kann es erkennen. - (Katze, katzenpilz)

4 Antworten

Geh mit der Katze zum Tierarzt., Es könnten auch kleine Mitbewohner wie Flöhe sein, Oder die Katze hat Stress bei dir daheim. eventuell auch eine Futterallergie

Zeig das auf jeden Fall einem Tierarzt! Warum trägt die Katze ein Halsband?

Chibiusa1994
Fragesteller

Weil ich es süß fand, dass sie klingelt beim herumlaufen. Sollte man besser keine Halsbänder anlegen?

Kandahar  28.04.2014, 06:54
@Chibiusa1994

Besser nicht. Die Katze kann sich strangulieren, sie kann ein Ekzem davon bekommen und stell dir mal vor, da klingelt es ständig an deinem Hals. Auch Katzen nervt das!

Chibiusa1994
Fragesteller
@Kandahar

Ok, sie hat es eigentlich nicht gestört aber werde es in Zukunft natürlich nicht mehr rauf geben. Danke

Kandahar  28.04.2014, 07:25
@Chibiusa1994

Hat sie das gesagt? Nee, Spaß beiseite. Die Katze musste sich ja dran gewöhnen, es blieb ihr nichts anderes übrig. Aber Musik ist das in Katzenohren sicher nicht.

Ich würde auch heute einen Tierarzt aufsuchen es kann ein Pilz sein oder auch eine Psychische Angelegenheit. Mein Kater hatte das auch mal am Bein und wurde zuerst auf Pilz behandelt was sich aber nach einer Probeentnahme (Abstrich) als falsch erwiesen hatte und eine Pilzinfektion ausgeschlossen werden konnte. Ein Kumpel von mir hat meinen Kater an seinen Vorbesitzer erinnert (ist mir aufgrund von einem Foto aufgefallen, daß eine 90% Ähnlichkeit zu dem Vorbesitzer bestand) Das sagte ich auch so meinem Tierarzt. Mein Kater bekam Antidepressiva für ne ganz kurze Zeit und alles wurde gut. Zum Halsband möchte ich noch folgendes anmerken, weil du sagtest "DU fandest es süß wenn es beim laufen klingelt. Wie würdest du dich mit so einem Halsband fühlen und es die ganze Zeit bimmelt?? Ich habe selber 3 Wohnungskatzen und finde Halsbänder mit Glöckchen absolut nicht toll auch nicht für Freigänger (ein Auto hört das klingeln auch nicht) Wenn ich Katze wär mir würde das bimmeln voll auf den Sack gehen. Ich weiß nicht seit wann du Katzenbesitzer bist. Ich bin es seit 12 Jahren und eines stelle ich immer fest was man für die Katze süß, toll oder gut findet heißt noch lange nicht das die Katze auch der gleichen Meinung ist. Im Gegenteil manche machen dadurch ihre Katze krank. Gute Besserung für deine Miez.LG

um Himmels willen . warum bekommt sie ein Halsband um ? . sie kommt nicht rauss ? und trägt Halsband mit Glocke ?... mach das bitte nie wieder . auch wenn du das 100mal süß findest . die Katze fühlt sich mehr als unwohl damit . und dann noch die Glocke . eine Katze hört 5 mal lauter als ein Mensch . wenn es bei bei jedem Schritt den sie macht, ihr im Ohr klingelt ist das eine Marter für sie . nur mal dazu .

die Wundstelle muß nicht zwingend mit dem Halsband zutun haben. es kann auch ein EG sein , das ist eine schlimme Autoimunerkrankung. die meist im Kopfbereich auftritt .. ich sage KANN .. muß nicht .. aber bitte geh jetzt zum Tierarzt , das muß abgeklärt und natürlich behandelt werden !

zu dem Halsband möchte ich noch erwähnen , auch bei Freigang ist es lebnsgefährlich einer Katze ein Halsband (auch die selbstöffnenden) umzulegen .!!!!!