Bisswunde oder Abzess?

7 Antworten

das ist so tief, das dauert länger 1 monat, mindestens 2 monat bis das wieder heilt, es wäre tatsächlich besser, du lässt es vom "profi" tierarzt versorgen,

das kann vom kämpfen mit der andere katze so aussehen, wenn das loch, hinten wäre, wies mal bei einen meines katers ist, da wo das nervensystem liegt, hätteste jetzt lähmungen bei dem loch,

es kann auch tierquälerei sein, aber es ist zu groß

lass es behandeln, ohne antibiotika wirds schwer, wichtig wäre das du dir amoxiclav tabletten holst, mit 100 euro musste wohl rechnen bei gierigen noch mehr

Guten Abend Jannik271,

Uh, autsch, das sieht nicht gut aus! Somit ist es fast schon egal ob es eine Bisswunde, oder ein Abszess ist.

Es sieht danach aus, als sollte das schleunigst von einem Tierarzt angeschaut und medizinisch versorgt werden!

Zudem möchte ich dich bitten, solange deine Katze solch offene Wunde hat sie drinnen zu behalten und den Freigang bis zur Heilung auszusetzen.

Verletzte Tiere riechen auch so und werden sehr gerne Opfer von potenten Nachbarskatern und/oder Füchsen.

Bitte die Wunde adäquat versorgen/ versorgen lassen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich würde sagen, es ist vor allem ein Loch an einer Stelle, wo keines sein sollte - und somit ein klarer Fall für einen Besuch beim Tierarzt!

Die braucht doppelantibiose. Das kann extrem gefährlich werden hab schon oft Tiere gesehen bei denen sich die Bakterien durch den Knochen fressen oder an einer Sepsis versterben, weil Besitzer zu spät reagieren.

diagnosen stellt der tierarzt deines vertauens.

ich tippe auf dassel.