Katze, Schlaf, zerquetschen?

7 Antworten

Wenn meine Katze zu mir ins Bett kommt zum Schlafen, hat sie ihren Platz am Fußende. Und bitte nicht die Tiere vermenschlichen. Die können durchaus auch in einem anderen Zimmer schlafen. Vielleicht besorgst du ein weiches Tuch oder Handtuch mit deinem Geruch dran und legst es ins Körbchen.

selinay10
Fragesteller

Da schläft sie auch normalerweise aber wie schon gesagt jetzt die kommenden Tage bin ich dazu gezwungen sie in meinem Zimmer schlafen zu lassen...

Atinchen  03.11.2020, 20:45
@selinay10

Dann stell ihr Körbchen im Schlafzimmer auf den Fussboden.

Da passiert wirklich nichts. Meine Katze war auch so klein und bei ihr ist auch nichts passiert. Sie geht dann einfach weg, wenn sie keine lust mehr hat oder neben dir nicht schlafen kann. Am anfanf hatte ich auch bedenken. Jetzt ist meine kleine 5 Monate alt und schläft neben mir.

selinay10
Fragesteller

Danke dir!!!!

DU bist das Baby deinen Fragen nach , DIE Mieze muss sich ja um DICH kümmern !!! Lass sie im Bett schlafen ,lass die Türe offen und wenn ihr es zuviel wird , dann geht sie woanders hin- also vom Kopfende zu den Füßen oder vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ! Meine Katzen haben alle bei mir im Bett geschlafen und alle haben sich arrangiert !!! Sonst schmeiß einen Mann auch mal aus deinem Bett,der dreht und wendet sich auch!!! Viel Glück und mach dir keine Sorgen mehr , da passiert deiner Mieze nichts !! Schlaf ganz normal wie vor deinem Mitbewohner !!!😻😻😻

selinay10
Fragesteller

Also kann man es eigentlich ausschließen das ich sie in der Nacht zerquetsche und ihr irgendwie weh tue?

Sisserle  03.11.2020, 20:12

Ja !!!!!!!!! Genieß die Einschlafzeit mit ihr und danach passiert nichts !!! 😺😺😺

Wenn du wie ein verrücktes Huhn schläfst, dann sieht es kritisch aus für das Baby... aber ansonsten passiert da doch nichts. Habe ich auch gemacht, als meine Katze noch ein Baby war <333 sie steht eh auf, wenn ihr das zu eng wird.

selinay10
Fragesteller

bin eigentlich eine ganz ruhige was Schlaf betrifft...aber hab jetzt im Internet so viele Geschichten gelesen wo Leute ihre babykatzen zerquetscht haben und habe jetzt richtig Angst das mir das auch passieren könnte :‘D

Heavenisfull  03.11.2020, 20:02
@selinay10

sie muss ja nicht in deinem Bett schlafen (auch wenn das 1929292 mal schöner ist), wenn du soo viel Angst davor hast.

selinay10
Fragesteller
@Heavenisfull

Als Alternative würde sich nur das Bad anbieten...weil wie schon gesagt es momentan im Wohnzimmer nicht geht. Aber der babykatze will ich das nicht antun im kalten Bad und eingesperrt die ganze Nacht..

selinay10
Fragesteller
@Heavenisfull

Natürlich aber sie springt auf mein Bett und kuschelt sich dann auf mich

Wir hatten im Ehebett unsere Kinder, darum ein Stillkissen, und zwei kleine Katzen. Man schläft sogar ruhiger, wenn man die Kleinen um sich hat.

selinay10
Fragesteller

Ich wollte schon länger mit der kleinen im Bett schlafen allerdings waren meine Ängste und Paranoia zu groß das ich sie in der Nacht zerquetsche...und ich weiß nicht was man gegen so etwas unternehmen kann

raubkatze  03.11.2020, 20:09
@selinay10

Entspann dich und glaub nicht den aufgemachten Horrormeldungen im Netz. Katzen merken sofort, wenn es eng wird. Sie legen sich dann anders hin.

selinay10
Fragesteller
@raubkatze

Also hältst du es nicht für zu riskant? :) und hast du Erfahrungen mit so etwas gesammelt? Ich wünsche mir wirklich mit ihr in einem Bett zu schlafen weil ich es nicht wirklich mag sie nachts alleine zu lassen und sie noch ein Baby ist. Allerdings will ich auch keine Risiken eingehen...

raubkatze  03.11.2020, 20:23
@selinay10

Schrieb doch bereits, dass es gut klappt. Was meinst du, wie viele auch davon abraten, den Säugling im Bett zu haben. Ich verlasse mich da auf meinen gesunden Menschenverstand.