Katze scheint auf einmal sehr aggressiv zu sein?

NoLies  07.11.2021, 22:23

Ist sie Kastriert?

PATA03572
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Eine Katze sollte beim Spielen gar nicht beißen. Man sollte Spielen so gestalten, dass weder Hände, Arme oder Füße involviert sind. Stattdessen Ersatzbeute anbieten, die nach Herzenlust verprügelt und gebissen werden darf.

Warum deine Katze ausgerastet ist, kann man, ohne die Szene gesehen zu haben, nur spekulieren. Dem langgezogenen Miauen nach zu urteilen hat sie sich vielleicht von euch bedroht gefühlt.

Wenn sie Einzelkatze ist, könnte es daran liegen. Katzen spielen mit Katzen anders und wir können niemals Ersatz für eine andere Katze sein. Einzelhaltung von Katzen ist Tierquälerei...

Wenn sie kastriert ist dann kann man Rolligkeit schonmal ausschliessen.

Wenn es eine Verhaltensänderung ist und sie sich normalerweise nicht so verhält kann es auf Schmerzen hindeuten. Da wäre ein Gang zum Tierarzt sinnvoll.

Oder hat sich sonst was geändert? Neue Mitbewohner? Umgezogen? Neue Haustiere?

PATA03572
Fragesteller

Hallo nein nichts hat sich verändert. Aber das passierte nur wo sie gespielt haben und sie mich beißt. Den Rest des Tages hat sie keine Probleme bzw ist ruhig und ganz normal. Nur wenn wir uns etwas ,,zanken".

NoLies  07.11.2021, 22:38
@PATA03572

Vielleicht hat sie sich auch nur erschreckt oder du hast wirklich zu "wild" gespielt. Ich würde sie beobachten falls sie sich weiterhin komisch benimmt dann zum Tierarzt.

PATA03572
Fragesteller
@NoLies

Ne wie immer. Ok danke auf jeden Fall. Da muss ich mal schauen