Katze dreht durch, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, dass Dein Handy Töne von sich gibt, die der Katze Schmerzen bereiten, weil sie zu laut, zu hoch oder sonst störend sind. Vielleicht versuchst Du mal nen anderen Klingelton, oder was immer Du benutzt, einzustellen und/oder das Ding einfach einiges leiser zu stellen.

laut, evtl zu schrill. katzenohren sind dafür gemacht die schritte von mäusen unter 10cm schnee zu hören.

falls sie eine ungewisse vergangenheit hat verbindet sie evtl auch unschöne erlebnisse mit klingelgeräuschen

reagiert sie bei allen klingeltönen so oder nur bei bestimmten? duldet sie es evtl wenn du das handy leise stellt?

ja das kann schon sein oder die töne machen machen ihr angst!

Katzen hören ja Töne viel besser und anders als wir - vielleicht sind da für sie so viele schrille Töne dabei, dass es in den Ohren weh tut und wie soll sich eine Katze dagegen wehren?

Meine Katzen werden auch immer ganz verrückt,wenn ich Klingeltöne einstelle. Wahrscheinlich ist es unangenehm für das Katzenohr.