Warum ist meine Katze so aggressiv geworden :/?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast dir die frage selbst beantwortet. sie geht nicht mehr oft raus. ergo hat sie langeweile und viel, viel überschüssige energie

also spielt sie auf katzenart mit dir^^ das was du beschreibst ist rauf-verhalten. normalerweise würde sie das draußen ausleben aber jetzt grad kann sie nicht. leg extraspielstunde für sie ein, lass sie herumtoben^^ spielangeln zb eignen sich toll dafür. dann sollte das etwas besser werden. und ich erwarte dass das von allein wieder ganz aufhört wenn das wetter besser ist und sie wieder mehr draußen unterwegs ist

schonmal was davon gehört das auch katzen ne teenager phase haben ;) ich meine sie wird 2 jahre alt und da steckt sie quasi mitten drin. und wenn du weisst, das sie dass macht wenn du sie auf dem arm trägst würde ich das zukünftig lassen. außerdem; katzen sind launische wesen ^^ eine meiner katzen hat ab und an auch den drall und rennt mir, wenn ich irgendwo hin will hinterher und attackiert meine beine und beißt zu hab aber mittlerweile rausgefunden das dass wohl an einem duschgel ( katzennasen sind seehhhhrrr empfindlich ) oder an ner bestimmten art von hosen ( hosen mit weiten beinen mag sie mal garnicht ) liegt. es kann natürlich auch sein, dass sie schmerzen hat was ich aber nicht glaube weil sie dieses ja auch tut wenn du aufstehst und wohin gehst.katzen haben wie menschen nunmal ihren eigenen charakter, fals du noch irgendwie hilfe brauchst kann ich dir dieses katzenforum empfehlen, da find ich auch immer gute tipps:

http://www.katzen-album.de/forum/portal.php

Hallo

Kann es vieleicht sein das deine Katze zu früh von der Mutter getrennt wurde ?
Ein Katzenbaby muß mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben damit es von ihr erzogen wird, das sind nähmlich die häufigsten Ursachen das die Katzen aufeinmal aggresiv werden, das kann auch Jahre danach kommen, vieleicht war das bei deiner Katze der fall. Ansonsten können es eventuel auch schmerzen sein. Gehe am besten mal zu einem Tierarzt.

Ich wünsche viel Glück.

LG

Das kann ich nur bestätigen. Bei unserer Katze ist das jedenfalls eben so gewesen. Sie ist eine Fundkatze und wir haben sie aufgenommen, als sie noch ganz klein war. Ich glaube die Mutter hat sie einfach vergessen und im Schacht des kellerfensters zurückgelassen. Als sie klein war, war sie ganz lieb. Mit zunehmenden Alter ist sie teilweise aggressiv geworden. Hat nie beim Spielen mit den Geschwistern gelernt, das es auch Schmerz gibt. Wenn unsere Mieze mal wieder ihren Anfall bekommt und einfach in die Beine springt und zubeissen will oder kratzt, schreie ich einmal ganz kurz auf und lasse sie dann links liegen. Das mag sie allerdings überhaupt nicht. Dann will sie wieder ganz lieb sein. Katzen sind schon eigenwillige Wesen.

Normal verhalten sich Katzen nur so wenn sie Junge kriegen. Aber deine ist ja erst 2. Vielleicht tut ihr ja etwas weh. ich würde mal zum tierarzt gehen

Also das konnte ich bei meiner Katze auch beobachten, aber das ging nur ein paar Wochen so (auch nachdem sie 2 wurde) und anschließend war alles wieder normal :D