Katze Pinkelt immer in unsere Waschmittel Tüte was tun?

5 Antworten

Bei zwei Katzen benötigst man 3 Katzenklos. Pack das Waschmittel in einen Schrank oder in eine Tüte, sodass die Katze nicht daran kommt. Es ist bestimmt nicht gut, wenn sie durch das lecken der Pfoten Waschmittel zu sich nimmt.

Cuddle7
Fragesteller

Natürlich nicht das Waschmittel ist in der Flasche und nur in eine Aldi tüte reingestellt also die kommt da nicht ran sie pinkelt aber immer in die Tüte und somit auch die Flaschen an versteht man was ich meine? Haha

Waschpulver gehört verschlossen. Deine Katze mag ganz einfach den Geruch von dem Katzenstreu nicht oder ggf sogar die Körnung nicht.

Einfach mal ein feines Streu mit leichtem Duft gekauft

Cuddle7
Fragesteller

Das Waschmittel ist in den Flaschen so wie man es im Laden kaufen nur die flachen stehen in einer Tüte und in die Tüte pisst sie immer rein und pisst die Flaschen an

Snake34  14.10.2022, 08:01
@Cuddle7

Dann mag sie den Geruch... Abhilfe schafft Streu mit Duft. Ich benutze das kanadische Streu mit Kirsche.. Meine lieben es

Vielleicht mag sie die Streu in ihrem Klo nicht!

Abhilfe:

  • Das Waschmittel umfüllen in eine verschliessbare Plastikbox
  • Die Streu mit einer halben Handvoll Waschmittel mischen, dann "riecht" es wie das Waschmittel, aber die Katze pinkelt ins Klo. Mit der Zeit die Menge des beigemengten Waschpulvers reduzieren...
  • Versuch mal DIESE Streu, damit hat eine Freundin ihre Kitten vom "in die Bude pinkeln" auf "brav das Klo benutzen" umerzogen.

haben die getrennte toiletten? stell maltn zweites Klo auf neben dem Waschmittel.

Cuddle7
Fragesteller

Ja wir haben eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer wo sie auch immer hingehen. Gerade war die Situation schon wieder ich saß auf dem Sofa und sah wie die Katze aufsteht am Katzen Klo vorbei läuft in den Gang geht und in die Tüte pinkelt...

ewigsuzu  14.10.2022, 04:09
@Cuddle7

Ich würde mal vermuten es liegt entweder am Geruch, oder an dem hygienegefühl, irgendwas stört die katzi.

ewigsuzu  14.10.2022, 04:10
@Cuddle7

teste mal ob das bei andern waschmitteln auch passiert zb welche die eher geruchsneutraler sind.

Cuddle7
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok ich versuche das mal ich werde heute ein anderes Waschmittel kaufen

sie hat wohl gemerkt, dass der Geruch dadurch neutralisiert und die Flüssigkeit aufgesaugt wird ... schlaue Katze.

aber Katzenklo macht ja das selbe .... das fehlt dann wohl.

Oder aber das Katzenklo ist nicht gut genug bzw. falscher Ort. Stell dir vor du hast einen Nachttopf im Schlafzimmer und einen Sandhaufen im Keller. Wo würdest du hinpissen. ;-)

Cuddle7
Fragesteller

Kann ein Katzen Klo auch zu groß sein? Also wir haben 2 große Katzenklo's mit jede Menge Platz ( Platz für 4 Katzenbabys)

iqKleinerDrache  14.10.2022, 04:21
@Cuddle7

Gruppenpinkeln ist wohl nicht. Das sind Tiere die verwenden das auch zur Markierung. Also eine stärkere Katze sagt also --- das ist meins --- egal wie groß es ist.

Cuddle7
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Deswegen haben wir auch 2 Stück eins für jede Katze was sie auch dankbar annehmen die eine geht auf ihrs im Schlafzimmer und die andere geht ins Wohnzimmer aufs Klo habe noch nicht gesehen das sie auf das Klo der anderen geht

ewigsuzu  14.10.2022, 08:10
@Cuddle7

wenn das eins mit abdeckung is das mögen sie manchmal gar nich, oder wenns ne Klappe hat.

da hilft wieder der normale Sandkasten dann.