Katze pinkelt immer in die selbe Ecke

5 Antworten

was passiert wenn du in genau diese ecke ein klo stellst?

lass mal ne urinprobe untersuchen

verstehen sich die beiden katzen?

Ja, Katzen können da stur sein. Ich hatte ein ähnliches Problem, als der Hund dazu kam. Versuche doch mal ein essiggetränktes Tuch in die Ecken zu legen. Wichtig wäre noch, dass die andere Katze nur ihr eigenes Katzenklo benutzt. Und vielleicht hilft es, wenn die beiden Klos nicht zu dicht beisammen stehen. Viel Erfolg!

Deine Katze ist wohl unzufrieden, mir fällt jetzt nichts anderes eion als mal mit einem Tierarzt darüber zu sprechen, der weiß vielleicht Rat.

Wenn du umgezogen bist kann es sein das es einfach nur trotz ist. hab das mit meiner auch schon paar mal durch. so schlimm das jetzt auch klingt und vor allem gemein, zieh die mit der nase da durch (nein keine tierquälerei! ) und steck se sofort ins katzenklo dann weis die das du das mit dir nciht machen lässt und sie lässt es nach zwei drei mal sein. einfach hart bleiben. und keine angst deine katze wird dich trotzdem noch lieben :D

Wenn's der Frust nicht ist, sehe ich zwei Möglichkeiten: 1. Es riecht (roch) in diesen beiden Ecken nach irgendwas, was die Katze ungemein reizte, dorthin zu pinkeln 2. Sie hat eine Blasentzündung, und zeigt ihr Leid, indem sie irgendwo "öffentlich" hinpinkelt. Machen zumindest alle Katzen mit Blasenentzündung so.