Katze nuckelt andauernd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo will man da anfangen. Wenn er schon 6 Monate alt ist, dann wirst du ihn nicht mehr "umschulen". Katzen sind ohnehin nur sehr begrenzt erziehbar. Kann es vielleicht sein, dass ihm einfach nur langweilig ist? Beschäftigung ist die beste Therapie für junge Katzen. Dann kommt er garnicht auf die Idee zu nuckeln. Katzenspielzeug kann da vielleicht helfen, oder sich eben selber mit ihm beschäftigen. Denke mal, ist eine Hauskatze, oder? Rauslassen, wenn möglich, kann auch viele Probleme lösen. Katzen haben nunmal ihren eigenen Charakter... :)

pas15cal
Fragesteller

also, er ist zwar ein wohnungskater, dennoch hat er 2 (große) kratzbäume, sehr viel katzenspielzeug. ich beschäftige mich auch zusammengerechnet 2 1/2 stunden täglch mit ihm. ZUDEM hat er eine spielgefährtin (also weibl. katze) die auch die ganze nacht mit ihm spielt. Er darf täglich (abgesehen es regnet) auf dem dach rumspazieren (wir haben dachwohnung)...weitere infos auf anfrage

Such doch mal eine Tierpsychologin auf. Vielleicht weiss die wie man das nachträglich weg kriegt.

Ansonsten hilft eigentlich immer: VORHER imformieren. Man kann sich vorher informieren wie alt Katzen sein sollten^^

Und dass sie keine Einzeltiere sind. Ist dein Kater ein Wohnungstier?

pas15cal
Fragesteller

er ist ein wohnungskater, hat aber eine spielgefährtin (älter als er)