als wir unseren Kater bekommen haben war er ja noch ein Kitten. Vom ersten Moment an suchte er bei uns Menschen das Ohrläppchen auf um daran zu nuckeln. Mittlerweile ist er 5 Monate alt, aber hört nicht damit auf. Sobald man ihn streichelt oder mit ihm schmusen möchte fängt er an zu schnurren und klettert an uns (auch Besuch) hoch um am Ohrläppchen zu nuckeln. Wann hört das auf? Hört das überhaupt auf? Hat er einen Komplex?
Antworten (14)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tachyonbabytachyonbaby
Ist ganz normal und hat nicht immer etwas mit frühzeitiger Trennung vom Muttertier zu tun. Bei uns hat der einjährige Sohn wieder angefangen bei seiner Mutter Milch zu trinken, als die ihren neuen Wurf hatte. War schon ein Bild für die Götter, wenn der Riesenkerl sich auf dem Bauch an seine Mutter rangerobbt hat und dann anfing zu nuckeln.
-
5Antwort von
Tux31Tux31
Dann ist er zu früh von der Mutter getrennt worden, die sollten mind.12 Wochen alt sein
-
4Antwort von
fraukauswfraukausw
mein kater kam auch zu fürh von der mutter weg... er ist mittlerweile fast 12 jahre alt und macht es immer noch...
Kommentar von
stlumastluma Tut das nicht weh sobald die richtigen Zähne da sind? Mich zwickt er ja jetzt schon manchmal. Meiner Schwägerin hat er sogar zwei kleine Blutergüsse an den Augenlidern gesaugt.
Kommentar von
DollyPondDollyPond an den augenlidern? man kann ihn aber auch eindfach wegsetzen wenn es nervt und muss nicht stillhalten.
Kommentar von
fraukauswfraukausw an den augenlidern sollte das natürlich nicht sein... am ohrläppchen tut natürlich etwas weh, die zähne wachsen ja mit... wenns nicht mehr geht, runtersetzen...
-
-
2Antwort von
AlleyneAlleyne
das geht nie weg...
Das Nuckeln ist seine Art zu Schmusen und zu kuscheln, dabei macht er ja auch den Milchtritt. Das bedeutet, dass er sich gerade in dem Moment so wohl und geborgen fühlt, wie an Mamas Zitze.
Meiner macht das auch, aber nur an Baumwoll T-Shirts und Pullover. Ich hab mich anfangs auch erschrocken, dann aber erfahren, dass es viele Katzen gibt, die das nie ablegen. Ist doch putzig ! -
2Antwort von
GtPlastikGtPlastik
hahahahaha ich habe einen Kater der bekommt jetzt im September 1Jahr und nuckelt leidenschaftlich an stofftieren! das ist ein zeichen dass es nicht lange genug bei seiner Mutter war! aber es ist nichts worüber man sich sorgen machen sollte, ist trozdem sweet! =p
-
-
1Antwort von
Tessa13Tessa13
wieder so eien Schweinerei,das Tier wurde zu frü von der Mutter getrennt,damit ist ihm die Prägungsphase genommen worden,er sieht,völlig unnatürlich,den Menschen als Mutter an!!!Verhaltenauffällig!
Kommentar von
chaoskinderchaoskinder Haben wir nicht alle unsere kleinen Psychosen und leben ganz gut damit???ggg
-
0Antwort von
hhmax Also ich habe auch eine katze die nun 1 Jahr alt. Also es wird hier immer wieder geschrieben das der grund ist das die jungen zu früh von der mutter gekommen wurden. kann bei mir nicht der fall sein, da die tochter immer noch bei der mutti ist. nur mutti hat nun den dritten wurf bekommen, und nun nascht die Tochter aus dem 2 wurf auch wieder an der mutti, ist das normal, und oki, oder sollte es unterbunden werden?
-
0Antwort von
vlaviellevlavielle
Also meine leider verstorbene Kätzin sie ist 17 Jahre alt geworden, und wurde von mir per Hand aufgezogen, hat bis zum letzten Lebenstag an meinem Ohr genuckelt. Die hat Ihre Mutter zu früh verloren. LG
-
0Antwort von
RennschneckeRennschnecke
Entweder wurde er zu früh von seiner Mama weggenommen (also mit weniger als 12 Wochen) oder er braucht das einfach noch.
-
0Antwort von
MelinrossiniMelinrossini
Meine zwei wurden mit der Flasche großgezogen und hatten gar keine Mama. Die nuckeln auch an der Bettdecke, oder an T-Shirt was man an hat. Ich denke auch dass es daran liegt, dass sie zu früh von der Mama weg sind oder eben wie meine, keine hatten. Es wurde aber mit 8 Monaten weniger.
-
0Antwort von
liebesfrauchenliebesfrauchen
ach denk dir nichts meiner ist 12 jahre und nuckelt noch hihi
-
0Antwort von
moin390moin390
Und wieder mal wurde eine eindeutig falsche Antwort zur hilfreichsten erklärt. Es hat sehr wohl was damit zu tun wann ein Kitten von der Mutter getrennt wird. Ich habe eine Katze mit der Hand aufgezogen, ab der 3. Woche. Sie hat da auch gemacht. Ich konnte es ihr aber abgewöhnen. Lieb aber bestimmt immer wieder vom Ohr pflücken...Wie alt war der Kater denn als ihr ihn bekommen habt?
der "Sohn" der Katze vermute ich jetzt mal, oder?
Yep!