Katze mit Zweitwohnsitz?

2 Antworten

Ich selber nicht, habe aber einen lieben Kollegen, dem genau das mit Kater Tiger passiert ist: seine Lebensgefährtin zog irgendwann mit ihren beiden Samtpfoten bei ihm ein: Sie waren zwar Freigänger, aber das neue Zuhause am Ortsrand war einfach perfekt: beide stromerten gerne herum, kamen aber immer wieder ...... zufällig besuchte man eine benachbarte Gärtnerei, man kam ins Gespräch und man erfuhr, das der betagte Senior doch nun wieder sehr froh ist, eine sehr nette neue Katze zu haben. Man nahm die Einladung zum Kaffee trinken gerne an und wer befand sich auf dem Schoß des alten Herrn und ließ sich genüsslich kraulen: Tiger, der eigene Kater! Der Kater führte ein perfektes Doppelleben - nichts mit herumstromern - er teilte seine gesamte Zeit zwischen den beiden Familien auf und beide glaubten, der alleinige "Dosenöffner " zu sein. Man beließ schmunzelnd das vom Kater beschlossene Arrangement, um dem alten Herrn nicht die Freude an dem Tier zu nehmen: Tiger packt das locker, 2 Familien zu beschnurren ! Es wäre doch schön, wenn eure Samtpfote ähnlich ticken würde - ihr seht, das geht.......

20sarah
Fragesteller

Es wäre so schön, wenn man diese Gewissheit hat! Dankeschön für diese schöne Geschichte! 😁

Ich würde euch ein Halsband mit euren Daten empfehlen, denn so bekommt ihr es raus wenn er einen zweiten Wohnsitzt hat, denn jeder normale Mensch würde sich dort melden :D

LG Tim

20sarah
Fragesteller

Überlegt haben wir es schon... Aber wir haben auch sehr viel Angst, dass er dann beim Klettern an einem Zaun (o.ä.) hängen bleibt. Kommt für uns leider gar nicht in Frage. 😞

ScriptEdit  25.09.2018, 20:41
@20sarah

Tu es. Ihr solltet nur das Halsband enger anliegen lassen. Er braucht es ja nicht für immer. Sicher ist Sicher!

Tarsia  25.09.2018, 20:52

Jede Minute draußen beim Stromern mit Halsband kann die letzte sein.

20sarah
Fragesteller
@Tarsia

Genau. Der Meinung sind wir auch! Er ist nun mal ein Wildfang und noch so jung und gerne auf der Jagt

20sarah
Fragesteller

Wir werden es uns definitiv noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenn er wieder zurück ist.