Katze mit 7 Monaten noch nie rollig?

3 Antworten

Kommt darauf an, meine wurde auch erst mit 8-9 Monaten rollig, wurde aber erst nach der zweiten Rolligkeit kastriert, da die Termine genau dann waren als sie Rollig wurde und unser Tierarzt sagte, es ist besser wenn wir warten, da das Gewebe stärker durchblutet ist bei der Rolligkeit, das ist natürlich ein erhöhtes Risiko bei der Kastration. Der dritte Termin hat dann genau gepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo - das erste mal ist es oft noch nicht so heftig.

Spätestens im Frühling müsste es dann krasser zugehen.

LG-B.

Ja, du kannst und solltest sie jedoch jetzt bereits kastrieren! Am besten macht man das nämlich bereits vor der ersten Rolligkeit, also mach einen Termin aus!