Katze miaut ständig nach der Geburt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ansonsten alles im grünen Bereich ist , dann mach dir keine Sorgen . die Katze will sich dir mitteilen .sie ist eine stolze Mutter und will gelobt werden . , fütter sie jetzt bitte mehr und mit hochwertigem Futter, animonda , grau, etc. , (ich weiß ja jetzt nicht , was sie bei dir bekam ?)..sie braucht jetzt mehr Nährstoffe , als vorher .. und sie sollte mit Kitten in Kürze beim Tierarzt vorgestellt werden !.. ganz Wichtig !

und bitte , laß das Tierchen bald kastrieren . du wirst sehn , wie schwierig es sein wird 5 Katzen wirklich gut zu vermitteln .. du kannst auch den Tierschutz um Hilfe bitten , der nimmt deine Kitten (mit Fotos) mit auf seine HP unter Rubrik : Privatvermittlungen ! zumindest ist es bei uns so ( Iserlohn,Hagen) , da ist man cooperativ !!!! aber wenn du nicht die Möglichkeiut hast in deiner Nähe und du die Kleinen über andere diverse Portale oder Zeitung vermitteln willst , dann achte bitte darauf , daß Kein Kitten in Einzelhaltung gerät und ganz wichtig ... bitte eine Vorkontrolle bei den Interesssenten ! Kein Tier auf Gut und Glauben jemanden mitgeben ... die Welt ist schlecht !

alles gute .

EditionDeLuxe
Fragesteller

Unsere Katze bekommt seit sie bei uns ist nur Animonda Carny :) Und zwischendurch paar Leckerlies (sie liebt die Multivitamin Paste von Miamor).

Der Tierarzt kommt Montag vorbei und schaut sich die kleinen und Mama an!

Das unsere Katze kastriert wird ist klar und wird auch sobald es möglich ist gemacht! Wir haben die Katze zu uns genommen da war sie schon trächtig.

Also 2 der kleinen Fellknäule werden wir behalten und die anderen kommen nur in Gute Hände, da will ich auf Nummer sicher gehen!!! Da ich selbst mit Katzen groß geworden bin, weiß ich auf was zu achten ist. Werde mir aber die Idee mit den Tierschutz mal merken, falls wir bei der Vermittlung doch Hilfe benötigen. Danke für den Hinweis! :)

Cindylisa  16.02.2014, 15:09
@EditionDeLuxe

bitte ..gerne !

....das hört sich ja alles gut an ..prima !.und das futter ist super !du scheinst schon eine gute ´´katzenmama´´ zu sein . ich drück die daumen für die vermittlung !

ps, ich hab noch was vergessen ..aber das weißt du vielleicht schon ...die kleinen nicht vor der 13ten woche von mama trennen !

Wie Cindy und Rockige schon sagten:

ihre 1. Geburt und sie will ja alles richtig machen.

Ich hab das auch mal erlebt. Mamakatze war so im Streß... zu mir, zu den Kleinen - hin und her und maunz ... dabei hatte sie ihre Ruhe und ein gutes Versteck, aber sie hat sie ständig woanders hingetragen. Da muss man so aufpassen, wo man sich hinsetzt, vorher in die Schuhe schauen usw. Sie hat sich richtig unter Druck gesetzt. Aber nach 3 Tagen war es gut. Da bin ich dann auch zum Tierarzt mit allen :)

Da gabs bei mir auch kein Fernsehen, oder laute Geräusche, damit sie sich beruhigt. Dabei hab ich total ruhig gewohnt. Aber ich wollte sie halt schonen.

Sie braucht auch echt viel Liebe und Zuwendung. Ich hab ihr damals Aufbaufutter selber zusammengestellt. Aber das ist so lange her.. wird sicher im Internet stehen.

EditionDeLuxe
Fragesteller

So ist sie eigentlich die Ruhe selbst :) Nur eben die Sache mit dem ständigen hinter her gelaufen und gemautze hatte mich etwas verunsichert. Es war ihre erste Geburt, und man hat ihr angesehen das sie bei dem ersten Kitten kurzzeitig total überfordert war. bei den anderen lag sie ruhig in ihrer Wurfbox.

Aber ich muss auch sagen es ist heute schon besser geworden. Wenn die kleinen versorgt sind und schlafen dann macht sie kurz ihren Streifzug durch die Wohnung und mautzt mich nur noch ab und zu mal an.

(Auf Holz klopf) - Sie hat jetzt nur einmal versucht eines der kleinen unters Sofa zu tragen. Denk mal sie wollte mit den kleinen umziehen denn unter dem Sofa haben wir heute viele viele Socken vorgeholt die zusammen auf einem Haufen lagen oO

Naja, morgen kommt unser Tierarzt vorbei und schaut sich unsere Rasselbande mal an, und dann werd ich ihn auch nochmal fragen :)

Totzdem Danke :)

mops09  16.02.2014, 14:37
@EditionDeLuxe

hihi, hat sie schon gebunkert^^

Ja klar, man meint, sie will einem damit sagen, das was nicht in Ordnung ist.

Auch wenns schwer fällt - am Besten nicht nach den Kleinen schauen gehen sondern warten bis sie sie bringt.

Prima, dann kann er ihr gleich ne Aufbauspritze geben :) Das wird schon - vor allem, wenn die anfangen zu laufen^^

Ich wünch Euch alles Gute!

War das die erste Geburt deiner Katze? Möglicherweise ist sie noch etwas unsicher, und/ oder erzählt dir immer was grade los ist (typisch frischgebackene Mütter eben, grins).

Immerhin bist du offenbar eine enge Bezugsperson für sie.

Zur Not morgen mit Katze und Kitten zum Tierarzt, drüberschauen lassen ob alles okay ist? Ich würde das zumindest machen, vorsichtshalber