Katze tot geboren kann es sein das nach der nachgeburt noch eine kommt?

4 Antworten

Eine Katzengeburt kann sich über viele Stunden hinziehen und selten kommt lediglich nur ein Kitten zur Welt.

In der von Dir beschriebenen Situation würde ich mit der Katze zum Tierarzt fahren - das ist die sicherste Variante.

Bei der Gelgenheit kannst Du gleich einen Termin zur Kastration vereinbaren - es gibt genug Katzen, die Tierheime sind voll davon.

Alles Gute für die Fellnase!

hazelcem
Fragesteller

Wir wollten einfach das sie einmal die möglichkeit hat mutter zu sein, es wäre unmenschlich es einfach zu kastrieren. Wir haben uns vorgenommen nach der 1. geburt sie zu kastrieren, da sie auch freigängerin ist

die nachgeburt ist die plazenta. nur zwillinge teilen sich eine. also ja, es ist durchaus möglich, dass da noch was im bauch ist. einzelgeburten sind eigentlich sogar extrem selten.

abchecken. und bei der gelegenheit bitte auch nen termin für die kastra ausmachen. eine schief gegangene geburt reicht nun wirklich.

Das einzig richtige wäre deine Katze zum Tierarzt zu bringen.

Nach jedem kitten kommt eine nachgeburt da jeder Fötus eine eigene plazenta besitzt.

Das einzige richtig ist es sofort zum Tierarzt zu gehen. Sind noch Tote kitten im Bauch kann das die Mutter töten.