Katze macht ihr Geschäft auf Bett?

3 Antworten

Das sieht nach Protest aus, irgendetwas passt eurer Katze nicht.

nase in das urin tunken oder ganz nah an den kot halten. stellung mehrere sekunden halten damit sie sich richtig daran stört. aufs katzenklo tragen und rein setzen. sie musste zu euch umziehen? dann weiß sie nur dass katzenklo ok ist. aber dass alles andere verboten ist musst du ihr beibringen. also immer wenn sie wo hin macht, ihre nase dran (ggf noch "nein" mit entsprechender tonlage) und dann ins klo setzen.

Salzstange180  16.11.2022, 22:09

Das ist absolut unmöglich und nicht hilfreich! Das macht man absolut nicht!

Artur712  16.11.2022, 22:13
@Salzstange180

frag einen tierarzt oder sonst jemand der sich mit katzen auskennt. werden dir alle dazu raten. natürlich kannst du auch versuchen ihr mit worten der menschlichen sprache bei zu bringen.

Salzstange180  16.11.2022, 22:18
@Artur712

Ich kenne mich sehr gut mit Katzen aus, ich bin gelernte Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim in der Katzenquarantäne und dein Vorschlag ist einfach kontraproduktiv.

Selbst die kleinsten Katzen, die ohne Mutter zu uns kommen, gehen instinktiv von alleine auf das Katzenklo. Das muss man einer Katze nicht beibringen.

Artur712  16.11.2022, 22:25
@Salzstange180

uns wurde das in den neunzigern vom tierarzt gesagt dass wir es so machen sollen.

Salzstange180  16.11.2022, 22:27
@Artur712

Finde den Fehler in deinem Satz. Wir sind nicht mehr in den neunzigern.

Früher war auch mehr Lametta.

Artur712  16.11.2022, 22:41
@Salzstange180

Finde den Fehler: manche leute verstehen nicht dass man hier antworten geben soll und führen stundenlang diskussionen über scheiß der sie an anderer antworten stört.

Rllmj26
Fragesteller

ich danke euch für die Anworten und möchte wirklich auch keine langen diskusionen was Artur712 geschrieben hat habe ich auch schon mal gehört ich versuche es jetzt einfach mal so vielleicht klappt es ja ein versuch ist es wert

Das zeigt definitiv, dass sie mit irgendetwas nicht zufrieden ist. Prinzipiell kann es auch mal sein, dass sie zB eine Blasenentzündung haben, aber das glaube ich in diesem Fall tatsächlich nicht.

Man müsste jetzt die Ursache finden, was ihr nicht passt. Was ich ganz furchtbar finde, ist, dass sie alleine ist. Das geht gar nicht. Vor allem noch so junge Katzen brauchen Gesellschaft und mind einen anderen, möglichst gleichaltrigen, Artgenossen, um zu spielen, sich zu putzen etc. Das kann der Mensch einfach nicht ersetzen. Manche Jungkatzen, die alleine groß werden, entwickeln sogar Entwicklungsstörungen mit der Zeit. Es könnte sein, dass das zB die Ursache für den Protest ist.

Eine andere Idee wären die Kinder - gar nicht böse gemeint. Aber manche Katzen kommen mit Kindern einfach nicht klar. Bzw ist es auch sehr wichtig, zu kontrollieren, wie die Kinder mit den Tieren umgehen.

Ansonsten kann man auch noch versuchen, ein zweites Klo aufzustellen und wie ihr es schon gemacht habt, versch. Streu auszuprobieren. Zudem gibt es Feliway, das kann man in die Steckdose stecken und soll die Katzen etwas beruhigen bzw dafür sorgen, dass sie sich wohler fühlen. Bei manchen Katzen klappt es, bei manchen nicht, muss man ausprobieren.

Ich persönlich könnte mir allerdings wirklich vorstellen, dass es an der plötzlichen Trennung von der Familie liegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung